zero1de

Mein Account wird immer wieder gesperrt !

Hallo,

nach dem ich mein Password am Montag ändern musste, weil die alte abgelaufen war, habe ich seit dem her immer wieder Account lockout Problem. Das Account Konto wird immer wieder nach ca.20 sekunden vom DC gesperrt. Ich habe schon überall gesucht, ob irgendwelche Dienste oder Job mit meinem alten Account laufen oder ob ich irgendwo im Netz noch mit dem alten Account angemeldet bin. Habe alle Dienste auf ein anderen Account geändert, alle Laufwerke getrennt und von allen Server mich abgemeldet und trotzdem wird mein Account immer wieder gesperrt. Eventlog gib auch keine vernünftige Meldungen raus, womit man was anfangen kann !? zumindest ich face-smile

So jetzt brauche ich eure super Ideen, wie ich herausfinden kann, wodurch mein Account gesperrt wird ?

THX

Eventlog:Client steht nicht wichtiges darüber
und Server DC1 steht, das das Account jetzt gesperrt wurde toll !!!

Member: iDiddi
iDiddi Aug 14, 2012 at 18:01:15 (UTC)
Hallo,

schau mal am Client unter dem Benutzerkonto/Eigene Anmeldeinformationen Verwalten nach, ob dort noch das alte Passwort gespeichert ist.

Gruß

-iDiddi-
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 14, 2012 at 18:07:10 (UTC)
Moin.

Du kannst doch am DC, welcher den Lockout veranlasst, sehen, an welcher IP-Adresse der Lockout ausgelöst wurde. Nimm mal die Account Lockout Tools (download bei MS) zur Hand, starte sie auf einem DC, sieh nach, wo der Lockout war (DC1 oder DC2 oder DC3 oder...), geh dann an diesem DC ins Ereignisprotokoll Sicherheit und schau, von welcher IP aus die falsche Kennworteingabe erfolgt ist. Dann nimm Dir den Rechner mit der gefundenen IP vor, schau dessen Tasks an sowie die gespeicherten Netzwerkkenwörter. So wirst Du es in 5 Minuten finden.