follyx

nach Account-Löschung kein Zugang mehr unter Server 2008 SP2

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in den Server 2008 SP2 ein. (oh Gott schon wieder ein Newbie face-wink

Jetzt hatte ich ein normales UserKonto an dem sich das OS automatisch anmeldete. Das habe ich unter dem admin account gelöscht.
Leider ists aber jetzt immer noch so das beim starten der Acoount des gelöschten Users sich anmelden will. Geht nicht. Klar. Allerdings kann ich auch gar nichtss in díe User oder Passwortzeile schreiben, da die Tastaur nicht geht.
Wenn ich dann auf einen anderen User zum Anmelden (Admin) gehe, kann ich auch nicht schreiben.

Hmmm....
Wie und wo kann ich denn in der (wahrscheinlich) Registry den AutoAnmeldeeintrag löschen? Und vor allen Dingen, wie kann ich das machen ohne mich am OS anzumelden? Knoppix o.ä.?
Wenn ja, mit was und wie.

Danke schon mal im Vorraus

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2009 at 13:05:46 (UTC)
Hallo,

ja du hast es erfasst (oh Gott schon wieder ein Newbie)

Lösungsmöglichkeit:
DVD ins Laufwerk, davon booten und den anweisungen folgen. danach kannst du dich wieder normal anmelden.

Peter

(Autostart = schlecht)
(OS = )
(OS meldet sich an userkonto an = ???)
(Das habe ich unter dem admin account gelöscht = Was, das OS?)
(Beim starten der Account des gelöschten Users = Woh?)
.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2009 at 13:12:02 (UTC)
Wenn Du nicht schreiben kannst, hat die Tastatur eine Meise. PS2? USB? Nimm mal USB zur Hand.
Die Autoanmeldung kann man umgehen, indem man die Shift-Taste beim Booten gedrückt hält. Aber dies kann kein Tastaturproblem verursachen.
Member: education
education Aug 06, 2009 at 13:12:30 (UTC)
ohhhhhhhhhh gott ...

Regedit:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="1"

auf 0 stellen
Member: Follyx
Follyx Aug 06, 2009 at 13:28:02 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

ja du hast es erfasst (oh Gott schon wieder ein Newbie)

Lösungsmöglichkeit:
DVD ins Laufwerk, davon booten und den anweisungen folgen. danach
kannst du dich wieder normal anmelden.

Peter

(Autostart = schlecht)
(OS = )
(OS meldet sich an userkonto an = ???)
(Das habe ich unter dem admin account gelöscht = Was, das OS?)
(Beim starten der Account des gelöschten Users = Woh?)
.
OS = Server2008 SP2: steht da.
das UserKonto wurde unter dem Admin Account gelöscht. Steht da.
was wo? : beim starten der Account...

Ich verstehe nicht ganz was Du da möchtest. Aber Danke für den DVD Tip.

Danke auch an alle anderen. Erstmal
.

Member: Follyx
Follyx Aug 06, 2009 at 13:29:36 (UTC)
Das ist ein Laptop. Von daher scheidet die Frage nach dem Bussystem aus. Das muss aber irgendwie damitt zusammenhängen denn unter Knoppix geht die Tastatur.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2009 at 13:46:53 (UTC)
Hallo huschi,

jetzt haben wir fast alles zusammen an Information um dir evtl. helfen zu können.

Hardware = Laptop (PS. Was hat Bussystem mit Laptop zu tun. Da kann auch alles mögliche verbaut sein)
OS = Server 2008 R2
Autostart = On (Schlecht, aber anderes Thema)

Fehler 1: User gelöscht
Fehler 2: Tastatur reagiert nicht (unter Knoppix ja, also Hardware OK)
Hier ist vermutlich ein treiber die ursache!

Lösungansätze:
1: Abgesicherter Modus. beim starten mit F8 auswahl erzwingen. Oder reagiert die Tastatur hioer auch schon nicht? sehr unwahrscheinlich.
2: OS neu Installieren

Peter
Member: Follyx
Follyx Aug 06, 2009 at 14:03:48 (UTC)
Hi Peter,

also: Ich habe jetzt mit der OS_DVD gebootet. Dann ->Reperaturoptionen ->Eingabeaufforderung ->regedit . Klappt alles prima auch die Tastatur geht.
Wenn ich hier regedit aufrufe, ist das dann die registry vom auf der Plattevorhandenen System oder die von der Setuproutine? Ich frage weil unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

der Eintrag "UserInit" auf "x:\Windows\system32\userinit.exe," verweist. Das ist ja soweit ich weiss das OS vom Setup. Mein Server R2 liegt ja auf C:

Was muss ich denn in cmd eingeben dass ich die Registry meines installierten Systems bekomme?
Member: Follyx
Follyx Aug 06, 2009 at 14:15:34 (UTC)
Ok, habe Peters Tip genommen und konnte mich dann als Admin wieder einloggen. Tastatur geht. Komisch gelll?
Wie auch immer: Danke an alle.

Eine gute Zeit