Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Account mit Namen Benutzer unter Windows, Feature?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 56153

56153 (Level 1)

26.10.2007, aktualisiert 27.10.2007, 3321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich hab da mal ne Frage

Bei Neuinstallation eines Windows-Systemes kann man ja lokale Benutzer definieren.
Durch Zufall ist mir aufgefallen, das wenn man versucht den Benutzer mit Namen 'Benutzer'
anzulegen, folgendes passiert:

Windows XP Home: Ein Account mit dem Namen 'Besitzer' wird erstellt.
Windows XP Pro: GAR KEIN lokaler Account wird angelegt (ausser natürlich der Standard-Admin-Account)

Da ich PC's zum einbinden in eine Domäne vorbereite, finde ich das Verhalten nicht wirklich unpraktisch, so
muss ich später keine lokalen Accounts löschen, und auch keinen 'Dummy' anlegen um an der Benutzermaske
im SETUP vorbeizukommen ;)

Ich frage mich allerdings: Ist dies ein gewolltes Feature ?! Ist das irgendwo von Microsoft offiziell dokumentiert ? Oder habe ich hier sozusagen ein 'Hintertürchen' entdeckt ?

Vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid und klärt mich auf. Vielen Dank schon einmal im Voraus
Mitglied: Biber
27.10.2007 um 00:18 Uhr
Moin ComaDecay,

willkommen im Forum.
Neu entdeckt hast Du dieses Verhalten nicht, es wurde schon mal von Ahnenforscher im Beitrag Installation von Windows XP ohne Benutzer schon mal erwähnt.

Zur Frage, ob Bug oder Feature: Bei M$ ist per definitone alles ein Feature...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...