kuchinho

Accountdaten im IE für alle Benutzer eintragen (Windows Server 2003)

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche um folgende Situation möglichst elegant und schnell umzusetzen:

Wir haben bei einem Webdienst zwei Accounts und jedem RemoteBenutzer (circa 35) soll die dafür notwendigen Anmeldedaten schon automatisch in seiner IE Instanz haben. Bisher musste man sich immer einmal als jeder Benutzer anmelden und dann die Anmeldedaten speichern. Das ist aber super aufwendig und wenn jetzt das PW noch regelmäßig geändert werden soll, einfach unhandlich.

Gibt es eine einfache Lösung dafür (ich hätte da an Skript, eigenständiges Programm oder Gruppenrichtlinie gedacht)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Kuchinho

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 28, 2013 at 15:38:16 (UTC)
Hallo, um was für einen Webdienst handelt es sich?

Evtl lohnt sich ja ein Kerberos Single Sign On?

Grüße,

Christian