Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Accounting Lösung mit WEB Filter und User-Log

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 02.09.2008, 5135 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
Ich soll in einer Hotelanlage ein LAN sowie WLAN Netzwerk erweitern/Ausbauen dass ich vor 3 Jahren gebaut habe. Was neu ist, der Kunde möchte das LAN/WLAN dass er seinen Hotelgästen kostenlos bereit stellt protokolliert wird (MAC Adresse/IP/Nutzungsdauer).

Ich habe mir jetzt ein IS-6000 von Rubytech rausgesucht, hat jemand Erfahrungen damit bzw. welche Alternativen könnt Ihr mir Empfehlen.

Die Hotelanlage liegt in der Eifel, zurzeit ist Sie an ein DSL Anschluss 16MBit angebunden, für WLAN sorgen diverse Zyxel Geräte, Das LAN Netzwerk arbeitet zurzeit mit 2 Netgear 24 Port Switch´es.

Danke für Eure Anregungen / Hilfe im Voraus.
Mitglied: JT
27.08.2008 um 15:59 Uhr
Hi
Ich hab eben vor 2 min einen kleinen Beitrag im Tecchannel gelesen.
Ist zwar nciht ganz was du suchst aber vielleicht ne gute Lösung
http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/1768961/
Wenn du die Mac vorraussetzt um zuerfassen, wer es ist dann dürfte dies ausreichen oder?
Kannst du mir mal bitte einen Link zu dem IS-6000 einstellen?
Scheint nicht mein Tag mit google.de zu sein

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
27.08.2008 um 21:14 Uhr
Hi, bin gerade nicht auf der Arbeit habe deswegen keine Daten von dem Gerät, aber hier ist deren Homepage : ( http://shop.rubytech.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=search&am ... )

Werde morgen die Ganzen Daten des Gerätes Posten.
Gruß
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
02.09.2008 um 12:09 Uhr
Also , hat zwar etwas länger gedauert aber hier alle Daten des Gerätes :

Enterprice Hotspot-Lösung, bis zu 1024 User gleichzeitig. Kompatibel zu allen gängigen Radius Servern mit AAA-Unterstützung. VPN-Pass-Through, SLL Zertifikate, 802.1x, VLANs.
PMS Billing System (P/N 5009-113), PMS Transaction Logs, Support Reading VLAN ID.

Dann kann das Gerät die Internet Zugänge Minutenweise/Stundenweise/Tage berechnen,
die ganzen Einstellungen und Abrechnungen werden per WebBrowser gemacht.

Das geht in der beschreibung weiter so, funktionen die eigentlich nicht gebraucht werden, das Gerät kann max. 5000 Accounts/Rechnungen speichern, danach werden die alten überschrieben.

Vorteil von diesem Gerät ist das es praktisch wartungsfrei ist, also vielleicht alle 6 Monate vorbei schauen und alles durch schecken, bei der BSD Lösung wo ein PC zum einsatz kommt habe ich die Sorge dass wir jede 2e Woche angerufen werden das irgendwas nicht läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2008 um 16:27 Uhr
Vielleicht ist das noch eine Alternative für dich:

http://www.administrator.de/WLAN_oder_LAN_Gastzugang_einrichten_mit_ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
02.09.2008 um 21:23 Uhr
Werd mal die Monowall zu Hause testen wie das handling so ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Web Filter blockieren von Webseite
Frage von schnullerkingFirewall1 Kommentar

hallo Ich habe ein kleinens Netzt mit Unifi Produkten Ich möchte gerne ein paar Webseiten blockieren, schön wäre auch ...

Tipps & Tricks
Suche einen WEB FIlter - Web Protection für 500 Mitarbeiter
Frage von Ruffy1984Tipps & Tricks17 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zur Zeit die Sophos Web Appliance im Einsatz, bis auf den Support und die Preise ...

Batch & Shell
Powershell Filtern Filtern Filtern
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Aloa in die Runde, ich brech mir gerade wieder etwas die Finger ^^ am Freitag. DataTable einmal durchlaufen und ...

Netzwerkgrundlagen
Proxy-Lösung für ca. 5 User
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf nem Linux-Server nen Proxy installieren. Welcher Typ (HTTP, Socks) ist noch nicht ganz klar. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...