masterrst

Accountverwaltung, Win Xp , Win 2003server

Hallo, sry wenn dieser Post hier falsch ist (wenn ja dann gebt mir einen Hinweis, wo der Post besser aufgeoben ist...)

So nun zum Thema:

Hab grad so ein Projekt am Laufen:

Accountverwaltung, Von einem Win XP pc (Lehrer PC) auf einen Win 2003server PC zugreifen und dort das Passwort eines schülers zurücksetzen. Umzusetzen ist dies mit Active directory und /oder (kein plan) Microsoft management console (noch andere vorschläge???) ... Habt ihr da ne Ahnung wie ich das hin bekommen soll... Gibts da irgendwo ne anleitung dafür? ....

Grüße MasterRST

Mitglied: 46503
46503 Apr 10, 2007 at 12:29:19 (UTC)
Liebe User: Bitte schreibt nicht alle Eure Beiträge in der Bereich "Betriebssysteme". Benutzt die bestehenden Bereiche und dessen Unterkategorien! [Der Webmaster]

Das steht oben im Bereich Betriebssysteme und wird beim Erstellen eines Beitrags auch noch einmal wiederholt. Scheint wirklich schwer zu sein!

Verschieben kannst du deinen Beitrag selbst über > Edit
Member: VoSp
VoSp Apr 10, 2007 at 12:34:47 (UTC)
Hallo,

Du musst auf dem Lehrer PC nur die Windows 2003 Server Management Tools installieren, dann hast Du auf der Workstation das AD Users & Computers Snap in. Damit kannst Du die User dann wie auf dem DC konfigurieren. Das Bedingt natürlich das der User, der sich auf dem "Lehrer PC" anmeldet, die enstprechenden Rechte besitzt.

Andere Möglichkeit ist sich per RDP auf den DC zu konnektieren.

Mfg

VoSp
Member: Dani
Dani Apr 10, 2007 at 16:19:58 (UTC)
Hallo,
du musst dem Benutzer nicht gleich Domänen-Admin-Rechte ausstatten. Du kannst jeder OU eine Gruppe / Benutzer zuweisen mit bestimmten Optionen. Dazu die OU markieren => Rechtsklick => Objekt zuweisen. Nun müsste eine Liste mit Optionen aufgehen. Der Rest erklärt sich von alleine. face-smile

Gruß
Dani
Member: MasterRST
MasterRST Apr 11, 2007 at 07:16:10 (UTC)
Thx ihr beiden, habt mir schon um einiges geholfen..
Greeeetz

MasterRST