Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACER AL712 - Monitor nach 2 Sek schwarz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: cremoso

cremoso (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 08:43 Uhr, 4713 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag!

Die Suchfunktion des Forums habe ich benutz so wie Google. Leider konnte ich nach 2 Stunden noch immer nichts finden. Ich konnte zwar herausfinden das das Problem bekannt ist, aber eine Lösung dazu gab es nicht.

Und zwar wird mein Acer AL712 nach dem einschalten plötzlich schwarz. Man sieht 2 Sekunden ein Bild doch dann schaltet er sich aus. Damit meine ich ganz aus. Das Led ist zwar noch an, aber man sieht nicht mal mehr das OSD oder das "Kein Signal" bildchen.

Man muss den Monitor ca. 40 mal ein und ausschalten um das Bild wieder zubekommen. Die 39 Versuche davor sehen so aus das man für eine oder zwei Sekunden ein Bild sieht und es dann weg ist.

Was kann das sein? Niemand weiß eine Antwort darauf. Man kann mit gutem Gewissen den PC inkl. Graka und allem drum und dran ausschließen. Es liegt definitiv am Monitor selbst.

Danke schon einmal!

lg
Mitglied: brammer
14.10.2007 um 08:43 Uhr
Hallo,

defekte hardware !
Kaputter Schalter, Defektes Netzteil....

alles mögliche im Monitor kann defekt sein...
Da ist wohl ein neuer fällig

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern (6)

Frage von CamperGuy zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...