Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Altos g530 piept durchgehend nach Stromausfall

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Sushirocker

Sushirocker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2012 um 13:42 Uhr, 3422 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle
Habe einen Acer Altos g530 der piept durchgehend nach einem Stromausfall, er piept ca jede sekunde, ohne irgendeine Pause... ansonsten läuft er ohne Probleme... doch google oder acer konnte auch nicht helfen....

Das piepen macht ein verrückt,da wir in auch nicht ausschalten können,da wir damit arbeiten müssen.

Hat jemand schon eimal so ein Problem gehabt ? Bin ein wenig ratlos...

Danke schon einmal im voraus
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 13:51 Uhr
Moin,

das Piepen deutet i.d.R. auf einen Hardwareschaden hin (Netzteil oder Festplatte am RAID-Controller o.Ä.), Wenn es sich um einen betrieblich genutzen Rechern/Server handelt solltest Du das gerät von einem Fachmann (vor Ort) überprüfen lassen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Sushirocker
09.05.2012 um 14:03 Uhr
Ja wir sind selber ne kleine EDV Firma, mein Chef meint das es sein könnte das die Firmware oder das Bios zu alt ist... wir benutzen ins als Raid für unsere Netzlaufwerke... komisch ist halt das sonst keine Probleme auftreten...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
09.05.2012 um 14:09 Uhr
Ciao,

blöde Frage - hängt an dem Server eine USV ...
... kann es sein das die USV piept und nicht der Server ...

Was sagen die Management Tools?
.... Tippe auf irgendwas an der HW (Raid, etc - wie der Vorredner schon schrieb)

Ansonsten, schon mal neugestartet?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 14:10 Uhr
Ja wir sind selber ne kleine EDV Firma, mein Chef meint das es sein könnte das die Firmware oder das Bios zu alt ist...
Sorry, aber OWEIA!

wir benutzen ins als Raid für unsere Netzlaufwerke...
Aha!

komisch ist halt das sonst keine Probleme auftreten...
Genau, bis die nächste Platte im Raid ausfällt.... versuchs mal hier mit: http://bit.ly/JeM5Nu
Bitte warten ..
Mitglied: Sushirocker
09.05.2012 um 14:16 Uhr
Ne USV hängt dran, aber ich kann mit sicherheit sagen das der Altos und nicht die USV piept... Ja neugestartet haben wir auch schon, hat leider nichts gebracht... bis jetzt hat er noch keine Fehler ausgespuckt Sorry ich bin selber Azubi, also noch etwas grün hinter den Ohren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.05.2012 um 14:30 Uhr
Hi,

wie geht USV und Stromausfall zusammen? Ist das eine USV ohne Akku ?

Hat das Fake-Raid keine health-control? Ansonsten würde ich mich ganz schnell an's backup machen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Sushirocker
09.05.2012 um 14:36 Uhr
Hm... wir sind erst vor kurzen Umgezogen, und der Elektriker hat scheinbar ne Sicherung vom Serverraum zwischen die unserer Lichter gelegt... und zack war das Ding 10 Stunden aus... Ja sichern täglich mit 3 verschieden Medien ;) Muss ich mal nachfragen, unser Mitarbeiter für den Bereich ist leider länger bei Kunden, daher müssen wir das selbst in die Hand nehmen oder das Piepen ertragen :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall (13)

Frage von blade999 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch

Frage von pitamerica zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...