Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 1363 WLMI Überhitzt!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: lordchavez

lordchavez (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 12:24 Uhr, 6597 Aufrufe, 2 Kommentare

So mein privates Acer Aspire 1363 wlmi! Scheint bei belastung zu überhitzen! Es schaltet sich nämlich selbstständig ab!

Anmerkung: Garantie ist bereits abgelaufen.

Nun stellt sich mir die frage warum es das tut, der lüfter scheint bei normaler leistung zu laufen,
Da weder das BIOS noch eine andere Software bisher in der lage waren mir auskünfte über die Lüfterdrehzahlen ( obwohl der eigtl. normal klingt ) noch über die Temperatur zu geben, bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, nach aufschrauben und säubern des Notebooks mit Druckluft, tritt selbiges Problem aus!

Bestes Beispiel wann es ausgeht, ich versuche ein Virtuelle Machine zu starten, diese läuft jenachdem wie kalt es in dem raum ist ( ausgenommen klimatisierte räume bei ca 18° Raum temperatur!

Läuft es max. 15 - 20 Minuten, und schaltet sich dann selbstständig ab! Lässt sich zwar sofor starten aber wirkt auf mich wie eine, Heizung!

Hat von euch einer eine Ahnung was ich da tun kann? Wäre über jegliche hilfe dankbar, .. da ich befürchte das eine Reperatur seitens acer genauso viel kostet wie ein Preiswertes neues Notebook!

editH:

Nun ist das Notebook gereinigt und Läuft unter Linux wieder. Ich habe aber das Problem dass ich noch regelmässige leistungseinbrüche zu verzeichnen habe. Zudem hängt zwischndurch immer der Touchpad, ich gehe mal davon aus dass es ein Hardwaredefekt ist. Auszug von dmesg | tail zum Thema des Touchpads

[ 1896.525258] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 1
[ 1896.525262] psmouse.c: issuing reconnect request
[ 2004.976146] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 4
[ 2004.977513] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 1
[ 2004.986721] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 - driver resynched.


mfg LordChavez
Mitglied: brammer
22.01.2008 um 11:59 Uhr
Hallo,

wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst und dir zutraust das Gerät zu öffnen, würde ich an deiner Stelle alle Abdeckungen an der Unterseite des Laptops mal entfernen und versuchen an den Lüfter des Geräte ranzukommen und diesen mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt) sauber machen.
Wenn das nichts bringt kannst du davon ausgehen das dein Board pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit den Hitzetod, evtl. durch defekte Elko's stirbt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: lordchavez
22.01.2008 um 12:24 Uhr
@brammer: hmm will nix sagen aber lesen hilft.. da ich ihn offen hatte und mit druckluft gereinigt habe und dies auch oben im ersten absatz erwähnt habe


Muss aber auch dabigesagt werden, weiß nicht ob du / ihr das notebook kennt, das die Temperatur entwicklung grundsätzlich immer unterhalb bzw. im Bereich der CPU festzustellen ist!

Das Notebook hatte schon früher ( insgesammt 5 mal eingeschickt ) immer leistungs einbrüche anch einer gewissen zeit!

Werds nochmal aufmachen und versuchen mal den lüfter zu demontieren... viel mehr als jetzt kann auch nimmer passieren!

Lord.Chavez
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore
Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz
Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein
gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 53 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...