Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 1363 WLMI Überhitzt!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: lordchavez

lordchavez (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 12:24 Uhr, 6570 Aufrufe, 2 Kommentare

So mein privates Acer Aspire 1363 wlmi! Scheint bei belastung zu überhitzen! Es schaltet sich nämlich selbstständig ab!

Anmerkung: Garantie ist bereits abgelaufen.

Nun stellt sich mir die frage warum es das tut, der lüfter scheint bei normaler leistung zu laufen,
Da weder das BIOS noch eine andere Software bisher in der lage waren mir auskünfte über die Lüfterdrehzahlen ( obwohl der eigtl. normal klingt ) noch über die Temperatur zu geben, bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, nach aufschrauben und säubern des Notebooks mit Druckluft, tritt selbiges Problem aus!

Bestes Beispiel wann es ausgeht, ich versuche ein Virtuelle Machine zu starten, diese läuft jenachdem wie kalt es in dem raum ist ( ausgenommen klimatisierte räume bei ca 18° Raum temperatur!

Läuft es max. 15 - 20 Minuten, und schaltet sich dann selbstständig ab! Lässt sich zwar sofor starten aber wirkt auf mich wie eine, Heizung!

Hat von euch einer eine Ahnung was ich da tun kann? Wäre über jegliche hilfe dankbar, .. da ich befürchte das eine Reperatur seitens acer genauso viel kostet wie ein Preiswertes neues Notebook!

editH:

Nun ist das Notebook gereinigt und Läuft unter Linux wieder. Ich habe aber das Problem dass ich noch regelmässige leistungseinbrüche zu verzeichnen habe. Zudem hängt zwischndurch immer der Touchpad, ich gehe mal davon aus dass es ein Hardwaredefekt ist. Auszug von dmesg | tail zum Thema des Touchpads

[ 1896.525258] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 1
[ 1896.525262] psmouse.c: issuing reconnect request
[ 2004.976146] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 4
[ 2004.977513] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 lost sync at byte 1
[ 2004.986721] psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio4/input0 - driver resynched.


Mit freundlichen Grüßen LordChavez
Mitglied: brammer
22.01.2008 um 11:59 Uhr
Hallo,

wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst und dir zutraust das Gerät zu öffnen, würde ich an deiner Stelle alle Abdeckungen an der Unterseite des Laptops mal entfernen und versuchen an den Lüfter des Geräte ranzukommen und diesen mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt) sauber machen.
Wenn das nichts bringt kannst du davon ausgehen das dein Board pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit den Hitzetod, evtl. durch defekte Elko's stirbt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: lordchavez
22.01.2008 um 12:24 Uhr
@brammer: hmm will nix sagen aber lesen hilft.. da ich ihn offen hatte und mit druckluft gereinigt habe und dies auch oben im ersten absatz erwähnt habe


Muss aber auch dabigesagt werden, weiß nicht ob du / ihr das notebook kennt, das die Temperatur entwicklung grundsätzlich immer unterhalb bzw. im Bereich der CPU festzustellen ist!

Das Notebook hatte schon früher ( insgesammt 5 mal eingeschickt ) immer leistungs einbrüche anch einer gewissen zeit!

Werds nochmal aufmachen und versuchen mal den lüfter zu demontieren... viel mehr als jetzt kann auch nimmer passieren!

Lord.Chavez
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch

Frage von pitamerica zum Thema Notebook & Zubehör ...

Google Android
Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen (1)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...