Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer aspire 5112 Bildschirm problem

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: TPH125

TPH125 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010 um 16:16 Uhr, 6259 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz von einem acer aspire 5112 Notebook.

Jetzt habe ich das Problem, damit das Notebook ab und an (die letzte Zeit immer häufiger) einen kompletten
rosa Stich bekommt und der Bildschrim teileweise ausfällt.

Wann der Fehler auftritt konnte ich bis jetzt nicht genau definieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob der Fehler sich beheben lässt und wie ?? Garantie ist leider keine mehr drauf

Gruß
TPH125
Mitglied: danielDO
24.07.2010 um 17:47 Uhr
Hallo,

dein Problem könnte mehrere Ursachen haben...
Erst einmal würde ich probieren, ob der rosa Stich nur an einer bestimmten Position vorkommt oder wenn du den Bildschirm bewegst. Wenn das Problem dann auftaucht oder besser wird, ist ein Kabel gebrochen und du bräuchtest einen neuen Bildschirm oder jemand der sich getraut, das Kabel auszutauschen.
Falls es nicht das Problem ist, sollst du einen Memtest durchführen...

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
24.07.2010 um 19:05 Uhr
Hallo,

Wie schon danielDo erwähnt hat, kann es mehrere Ursachen haben...
Kabel gebrochen..
Graka ggf. defekt...
>Bildschirm hat harten Stoß erlitten< etc...

Ich vermute, dass die Steckverbindung, etwas hat, oder das Kbel gebrochen ist, und ausgetauscht werden müsste, hatte auch das Problem, bei meinem Laptop!

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
25.07.2010 um 11:41 Uhr
Hey,

also wenn, ist der ganze Bildschirm rosa. Gestern habe ich das Gerät bestimmt 2 Std. laufen ohne Probleme.

Wenn das Bild rosa ist habe ich bereits schon einmal versucht, den Deckel vorsichtig etwas zu drehen und mehr mals
auf und zu gemacht, ohne das ich Veränderungen fest stellen konnte. Hatte auch leicht druck auf das Gehäuse gegeben
ohne Erfolg.

Mem oder Graka testen aber wie ??

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
25.07.2010 um 12:09 Uhr
Hey nochmals,

Soeben ist das Problem wieder aufgetreten, habe einmal einen Externen Monitor dran gehängt.

Und Siehe da. Auf dem externe Monitor läuft alles ohne Probleme.

Graka hätte man da schon einmal ausgeschlossen. Was kann es denn da jetzt noch sein ?

Denke einmal Monitor auch, da er ja auch ein sauberes Bild bringt ab und an. Kabel ????
Der Fehler ist eben aber aufgetreten ohne das ich am Laptop irgendwas verändert habe.

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
25.07.2010 um 15:32 Uhr
Hallo!

Es hört sich schon ziemlich nach einem Kabelbruch an, aber ich hatte auch schon bei einem "Standmonitor", dass der Bildschirm einen Chipsatzfehler hatte...

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
25.07.2010 um 17:33 Uhr
Kann ich irgendwelche Tests machen um das noch ein zu grenzen ??

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.07.2010 um 19:52 Uhr
Mach das Laptop 100x auf und zu und wenn dann garnix mehr angezeigt wird war es definitiv ein Kabelbruch

Mal ehrlich: Wenn sich das gesamte Bild verfärbt bedeutet das, dass eine Farbe fehlt, sowas hängt praktisch immer mit einem Kabelbruch oder einem lockeren Flachband-Konnektor zusammen.

Wenn der Fehler nur auftritt, wenn das Laptop warm oder kalt ist kann es aber auch ein Problem mit den Lötstellen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: danielDO
25.07.2010 um 21:18 Uhr
hiii,

lade dir mal eine Linux live-cd runter und brenne das iso. Anschließend starte von der CD und dort im Startmenü kannst du dann den Memtest auswählen. Lass denn komplett durchlaufen und wenn irgendwas rot angezeigt wird, ist der Arbeitsspeicher schuld an der rosa Farbe.
Falls der Test in Ordnung ist, tippe ich ganz stark auf die Graka.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
26.07.2010 um 07:33 Uhr
Graka kann man doch ausschließen, oder ? Am externen Anschluß funktioniert es wären der Störung ja.

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
05.08.2010 um 20:56 Uhr
Hat keiner meine eine Idee ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (9)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...