koturak

Acer Aspire 5570Z von Vista auf XP downgrade Treiberprobleme

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Downgrade von Vista auf XP Professional und speziell der Treiberinstallation. Hier kurz was bisher geschah:

1. Das System wurde mit Windows XP versehen und sämtliche Partitionen gelöscht und neu auf NTFS formatiert. (auch die sonst unter XP unsichtbaren)
2. Neue Verteilung des vorhandenen Platzes in die gewünschten Partitionen
3. Auf der Seite von Acer fand ich leider das genaue Model "Aspire 5570Z" nich, deshalb griff ich zu den Treiber des 5570-er ohne "Z"
4. Nun ist der Grafiktreiber in Ordnung

Jetzt möchte ich den Sound am Laufen bringen, was mit dem zu downloadenden Treiber nicht möglich ist. Habe den schon installiert, aber keinen Sound daraus gewonnen.
Dann käme die Netzwerkkarte dran, aber dafür habe ich zumindest größere Auswahl an Treibern.

Nun, kann mir bitte jemand Hinweise geben, wie ich weiter vorgehe, und wo ich die benötigte Software finden kann?

Ich danke im Voraus für jeden Hinweis!
Gruß!

Mitglied: schregi82
schregi82 01.03.2008 um 09:02:28 Uhr
Morgen,

schon mal hier geschaut ?:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_5570/driver

Welchen Treiber du brauchst kommt auf die verbaute Hardware (Hersteller) drauf an, logisch, oder ?
Mitglied: koturak
koturak 01.03.2008 um 09:07:57 Uhr
Guten Morgen, ja habe schon und die auch ausprobiert, leider hilft mir da keiner der Treiber für den Sound. Mittlerweile habe ich die Netzwerkkarte schon in Ordnung gebracht. Also, sonst irgendwelche Vorschläge?

Danke schon mal!
Mitglied: AlexWoehlert
AlexWoehlert 01.03.2008 um 19:30:37 Uhr
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das über die US Seite von Acer wesentlich mehr Treiber angeboten werden als in Europe. Habe selber ein Aspire 5920G und da ist die Treiberauswahl hierzulande sehr begrenzt ist.

Viel Erfolg bei http://www.acer.com

Alex