Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Acer Aspire 5610 WLAN Schalter

Mitglied: spoochie

spoochie (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 24433 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich bin hier schon fast am verzweifeln. Nach der Neuinstallation von Win XP schaltet der WLAN Schalter an meinem Notebook (ASPIRE 5610) nicht mehr automatischan. Gibt es da einen Registryeintrag den ich ändern muss? Ist schon ein bischen nervig.

Vielen Dank im Vorraus spoochie
Mitglied: miniversum
18.11.2006 um 17:05 Uhr
War da zufällig ne Software noch zusätzlich beim Notebook dabei?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
18.11.2006 um 17:15 Uhr
ne da war keinerlei software bei, das hat mich auch gewundert
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
18.11.2006 um 17:16 Uhr
...Dann auf der Acer-Supportseite die aktuellste Version herunterladen....
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
18.11.2006 um 17:26 Uhr
die aktuelle version von was denn? also der schalter geht ja er geht nur nicht automatisch an
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
18.11.2006 um 19:28 Uhr
Jaja...

Acer hat eine spezielle Energiemanagement-Software, mit der man Profile anlegen kann. Hiermit kann man auch festlegen, dass z.B. das Standardprofil die WLAN-Karte automatisch bei Systemstart aktivieren soll.

"Acer ePowerManagement"

Also doch: Software...

Mit Verwendung der Recovery-CD's bei Neuinstallation ist diese Software integriert.

Ohne Verwendung der o.a. CD's muss man sich die Software auf den Internet-Seiten von Acer besorgen...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
18.11.2006 um 20:39 Uhr
@windlicht: Genau so meinte ich das. Danke.

@spoochie: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_56 ...
Entweder Du nutzt das o.g. Acer-Tool oder bei einem Intel WLAN-Treiber kann man dies im Intel-Treiber einstellen, wenn nicht Windows das WLAN verwaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
20.11.2006 um 13:45 Uhr
Ok vielen dank für eure Antworten. Ist das eig. normal, dass man keine Cds mehr bei seinem Notebook dabei bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
20.11.2006 um 14:34 Uhr
Nein.

Recovery-CD's werde bei Acer-Notebooks immer mit ausgeliefert.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
21.11.2006 um 16:28 Uhr
komisch ich habe nichts bekommen. allerdings wurde ich sofort bei der ersten anmeldung aufgefordert ein image zu machen hängt dasss vielleicht damit zusammen?

mfg spooch
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
21.11.2006 um 17:14 Uhr
Nein.

Der Hinweis, ein Image des Notebooks bei erstem Systemstart anzulegen ist eine zusätzliche Maßnahme.

Bei der Auslieferung sollten auf alle Fälle Recovery-CD's (im klassischen grün-weißen Design von Acer) im Lieferumfang enthalten sein.

Bei mir waren es sogar 2 verschiedene Sprachversionen (Deutsch - Englisch).

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore
Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz
Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein
gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 1 StundeRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...