shadowhawk

Acer Aspire 5670 Soundruckler und Langsames System

Hallo zusammen.
Wiedereinmal brauche ich eueren Rat. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hier ein Acer Aspire 5670 WLMi von einem Kunden, welches recht langsam läuft und wo der Ton ständig "ruckelt".
Das Tonproblem tritt sowohl bei den Windows-Tönen sowie bei der Video- und mp3-Wiedergabe auf.

Ein Test mit einer Live-CD funktioniert allerdings, wodurch ich einen Hardwarefehler ausschließen würde.

Technische Daten:

Intel Core Duo Prozessor T2300E (1,66 GHz)
ATI Mobility Radeon X1600 (512 MB)
120 GB Sataplatte (geteilt)
1 GB DDR2-Arbeitsspeicher
Realtek HD-Audio onboard-Chip.
Phoenix-Bios
Windows XP Media Center Edition mit SP 3
(weitere Daten auf Anfrage)

Um das Problem zu lösen habe ich mittlerweile folgendes probiert:

Antiren-, Male- und Spyware-Scan + Analyse (fehlerfrei)
Hijack-Analyse (ohne besondere Vorkommnisse)
Defragmentierung (von ca. 80% Fragmentierung auf 15%, weiter nicht möglich)
Deaktivierung von Infrarot-Port, und Remote
testhalber Deaktivierung von WLAN
Festplatten-Latenz geändert
Systemwiederherstellung (1 Monat rückwärts)
vollständige Treiberaktualisierung
Systembereinigung von Temporären Dateien etc.
Änderung der Auslagerungsdateien

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

Bitte schaut, ob ihr mir helfen könnt. Ich hab kein Bedürfnis, das System neu aufzuspielen face-sad
Danke schonmal im voraus.

Member: Shadowhawk
Shadowhawk May 15, 2009 at 07:37:23 (UTC)
Nagut, da keiner ne Idee hat, werd ich mich wohl damit abfinden müssen, am Ende zu sein.

Werde das Notebook nächste Woche neumachen. face-sad