Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 5715z SATA Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 49370

49370 (Level 1)

21.08.2008, aktualisiert 15:52 Uhr, 7963 Aufrufe, 4 Kommentare

Von Vista auf XP

Hallo liebe Mitglieder,

ich habemit ein Acer Notebook gekauft.
Das Modell lautet Aspire 5715z und bei der Lieferung musste ich festellen das es manche Hersteller nichtmal notwenig haben eine Treiber CD mitzuschicken. Nun ja nichts desto trotz wollte ich das von mir gehasste Vista *lach* runterwerfen und mein XP installieren. Nun wie immer das Problem mit den SATA Treibern. Habe nun schon 3 h im Internet gesucht un keinerlei Hinweis auf die Problemlösung gefunden. Evtl. habe ich es auch übersehen, keine ahnung. Jedenfalls ist das Problem ja nichts neues und ich denke mit den richtigen Treibern dürfte es zu lösen sein. Habe jedoch schon 6 verschiedene ausprobiert, funktioniert jedoch nicht. Vielleicht weiß einer von euch woher ich die bekomme.
Verbaut ist eine Festplatte von Hitachi HTS 542516K95A00.

Danke im voraus.
Gruß Alex
Mitglied: DrCool
21.08.2008 um 15:18 Uhr
Hallo,

Acer bietet generell keine XP Treiber mehr groß an. Entweder du schaust auf einer Amerikanische Acer Seite oder du änderst den Legacy Mode im Bios.

Grüße Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 49370
21.08.2008 um 15:20 Uhr
ich hab das gefühl das acer es wohl generel mit treiber eher schleifen lässt... kannst du mir das mit dem legacy Mode evtl etwas genauer erläutern?

gruß alex
Bitte warten ..
Mitglied: DrCool
21.08.2008 um 15:40 Uhr
Da geb ich dir recht, hatte mir vor ein paar wochen ein Acer Notebook bestellt und wollte natürlich das geliebte XP betreiben, leider gab es nur auf Acer.com XP treiber für dieses Notebook...und da hat ich keinen Bock drauf- es ging natürlich zurück-.

Also du hast im Bios die Möglichkeit den SATA-Modus umzustellen.

Legacy - Native oder Legacy -aktiviert/deaktiviert

da einfach mal schauen und umstellen dann wir deine SATA Platte wie eine IDE Platte
angesprochen, verhält sich aber dennoch wie eine SATA Platte.

Grüße Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 49370
21.08.2008 um 15:52 Uhr
Danke, hat sehr gut funktioniert.

Da ich ja mit SATA nich sehrviel am hut habe kann ichs ja ruhig umstellen. Das wäre dann ja nur für ein RAID-System
notwenig, wenn ich das richtig verstanden habe. Un da ich auch nicht wirklich ein RAID-Fan bin (obwohl es bestimmt auch vorteile hat) störts mich so ja nicht.

Gibts in diesem IDE-Mode jetzt irgendeinen Nachteil?

Gruß Alex




""!!!!!!!!!!Es lebe XP, Keine Macht dem VISTA!!!!!!!!!!!!""
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...