76976

Acer Aspire 7520 aufrüsten

Hallo alle zusammen,

möchte mein Acer Aspire demnächst aufrüsten. Der Laptop ist nämlich relativ alt (2 Jahre) und hat auch die Hardware >_<

Meine jetzige Hardware:
CPU: AMD Turion64 (2x1.8GHz)
RAM: 2.00 GB
GraKa: nvidia GeForce 8400M G (256 MB)
Festplatte: 160 GB

Mein "wunsch" Hardware:
CPU: -- (hauptsache 2x2.2GHz)
RAM: 4.00 GB
GraKa: eine mit minimum 512MB die zwar gut aber BEZAHLBAR ist
Festplatte: >=320 GB

Meine Frage wäre nun kann ich das überhaupt machen?
Oder ist das garnicht möglich?
Wenn es möglich ist wie viel kostet mich das ungefähr?

MfG pepper-jk

Mitglied: 84331
84331 Nov 14, 2009 at 22:13:53 (UTC)
also den CPU kann man tauschen wenn du einen kaufst für den geeigneten sockel den du hast (weis ich jetzt nich weis ja nich welches mainboard du hast)
den Ram solltest du ohne weiteres aufrüsten können wird auch sofort automatisch erkannt ( aba vorsicht windows vista 32bit erkennt nur 3GB ram wird wohl bei XP genauso sein)
die Grafikkarte naja da würde ich dir eher abraten weil diese ja von den ausgängen her genau in die verschalung und gehäuse passen muss und das du da eine findest die genau dort reinpasst wage ich zu bezweifeln
Festplatte auch null problem...
also preislich alles in allem ich schätze also ohne die Grafikkarte 200euro schätze ich mal plus minus
Mitglied: 76976
76976 Nov 16, 2009 at 18:20:18 (UTC)
Danke für die Antwort
okay also cpu is gut
ram - da ich sowieso eig zu gut wie nur 64-Bit benutze is das ke ding *grins*
GraKa .. stimmt iwo schon logisch
ja das war mir iwie schon klar weil ich ja nen freien platten platz hab

ah oki .. relativ teuer aber was tut man nich alles fürn gescheiten Laptop xD