Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 7520G fährt nur mit Netzteil normal hoch.Mit Akku findet er keine Festplatte

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Goose73

Goose73 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 11701 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @all .....
Brauche bitte eure Hilfe.....

Habe von einem Arbeitskollegen ein Acer Aspire 7520G

Hallo @all

Habe wie in der Überschrift zu lesen ein Problem mit einem Acer ASpire 7520G. Wenn Ich das Notbook mit eingestztem Akku starte erkennt er die Festplatte nicht. Auch im Bios wird mir keine Festplatte angezeigt.

Starte Ich allerdings Mit Netzteil fährt er ganz normal hoch.

Bitte helft mir.Bin ratlos??????


Vielen Dank im vorraus

Gruß Goose73
Mitglied: Brelar1982
28.10.2009 um 14:43 Uhr
Klingt sehr nach defektem Akku, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DELL Notebook.
Testen kannst Du das natürlich nur wenn Du ein Ersatzakku hast. Oder miss den Akku mal durch...
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 15:30 Uhr
Würde auch mal vermuten das die Spannung zu niedrig ist, sodass das Gerät nicht einschaltet.

Ladegregelung etc?

Akku mal vollständig laden (wenigstens ´von der Zeit) und dann mal messen.
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
29.10.2009 um 07:25 Uhr
Vielen Dank "Brelar1982" und "ZAFAS"

Für eure schnellen Antworten.

Allerdings will mir nicht ganz klar werden warum (wenn der Akku zu schwach ist) dann nicht mal im Bios die Festplatte erkannt wird. Oder ist es so das dann mehr oder weniger alle "Stromhungrigen" Komponenten weggeschaltet werden???
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
29.10.2009 um 23:44 Uhr
Könnte sein das die Spannung nicht ausreicht um die Platte zu starten und dann wird auch keine Platte erkannt bzw. angezeigt. Die haben ja schon einen gewissen Stromverbrauch. (Deshalb auch manchmal ein zweiter USB Stecker an der mobile Platte ohne Netzteil)
Bitte warten ..
Mitglied: Brelar1982
30.10.2009 um 10:29 Uhr
Nein, denke ich nicht. Wenn der Akku z.B einen "kurzen" hat, dann startet dein Laptop halt nicht richtig.
Wenn es ohne geht, dann weißt Du ja woran es liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
30.10.2009 um 20:19 Uhr
Ok. Habe ihne jetzt inden letzten Tagen mehrere male Hoch und runter gefahren mit und ohne Pausen. Sytem neu installiert und so weiter......

Allerdingst verliert er trotzdem immer wieder das Gedächnis(findet die Festplatte nicht) obwohl ich den Laptop ausnahmstlos mit Netzteil starte. Das der Akku am Ende ist merke Ich inzwischen daran.Wenn der Akku geladen Wird (6-8 Stunden( Wie lange muß so nen Akku eigentlich laden?)) ist er spätestens nach 2 Stunden wieder leer obwohl der Laptop ausgeschaltet ist.


Ne etwas blöde Frage :
Hat der auch ne Batterie auf dem Boad wie nen normaler Rechner und wenn ja kann die leer sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
07.11.2009 um 21:52 Uhr
Hallo da bin ich wieder. Nun ist der Laptop wohl ganz hiüber.
Wenn man ihn anschaltet dann läuft er kurz ann( Lüfter geht,und Festplatte hört man kurz) schaltet sich dann sofort aus und startet wieder neu. Das ganze macht er bis man ihm den Strom (Netzteil oder Akku) nimmt.....


Hat jemand eine Idee?

Mainboard,CPU,Ram



Ps: Das Display bleibt schwarz.Also kein Bootscreen oder ähnliches.Läuft ca. 2 sek. bevor er wieder ausschaltet und wieder neu startet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
gelöst Dienste fahren nach Neustart nicht vernünftig hoch (Uhrzeit) (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte