saschah

Acer Aspire 7530G Grafikkfehler auf Notebook Display, externer Monitor OK

Mein Notebook, Acer Aspire 7530G, zeigt beim starten nur noch ein schwarzes Bild. Beim Windows Logonscreen ist es dann verzerrt und ein breiter schwarzer vertikaler Streifen ist zu sehen. Schließe ich einen externen Monitor an, so läuft hier alles OK und ich habe keine Grafikfehler, daher schließe ich einfach mal die Grafikkarte aus.

Wenn ich z.B. beim hochfahren in das Bios gehe, bleibt das Notebook Display ganz schwarz also noch nicht einmal mit Fehler, wieder am externen Monitor sehe ich alles klar.

Jetzt frage ich mich ob es eher am LCD Cable liegt, oder doch am Display selber. Ich möchte natürlich ungern jetzt ein Teil kaufen, welches nachher gar nicht dafür verantwortlich ist.

Vielleicht kennt ja einer das Problem, oder hat einen Rat für mich.

Danke

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 05.08.2011 um 11:11:20 Uhr
Aloha,

eventuell hilft dir dieser Thread (link) sogar schon weiter, wo das Problem identisch zu sein scheint und das Notebook nur eine Serie älter ist face-wink

greetz André

@cardisch: Wenn es mit Linux oder Live CD funktionieren sollte, dann ist das Display noch intakt face-wink
Wenn Hardware hätte ich erst einmal das Flexband ausgetauscht.
Mitglied: cardisch
cardisch 05.08.2011 um 11:12:08 Uhr
Hallo,

für mich hört es sich eher nach Display an (ohne Gewähr).
Da ich dein Lappi aber nicht kenne habe ich folgene Milchmädchenrechnung..
Wie alt ist es in Jahren, wie groß ist das Dsiplay (in Zoll)...
Neue Display´s kosten ab etwa 100€ (ca14-15") bis ca. bis ca. 170+X € (ca 17")..
Dazu kommt ein Umbau mit allen Risiken der Eigenzerstörung (und dann hast du das Display auch noch "umsonst" gekauft).
Ist es das wert, es auszuprobieren ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: saschah
saschah 05.08.2011 um 11:33:15 Uhr
Es ist das Display, ich hatte hier noch einen altes Display rumfliegen wo zufällig das LCD Kabel gepasst hat, zwar in 15.6" aber es reichte um zu zeigen das dort alles i.O. ist.

Danke an alle die geantwortet haben!!!