19224

Acer Aspire 7720G startet nicht sofort, erst beim 2. Mal

Laptop

Ich habe einen Acer Aspire 7720G, seit ca. 3 Monaten.
Seit einiger Zeit startet er nicht mehr richtig. Wenn ich ihn einschalte geht der Lüfter kurz an und dann wieder aus. Das Display schaltet auch nur kurz die Hintergrundbeleuchtung an. Die Powerleuchte ist aber an.
Um den Laptop dann richtig starten zu können, muss ich den Laptop durch langes betätigen der An- und Ausschalttaste erst ausschalten und dann durch wiederholtes betätigen wieder anschalten. Dann startet er normal...
Ich habe im Bios nichts verändert, keine Hardware veränderungen, USB Geräte sind ausgesteckt...

Ist das ein Hardware oder ein Software Problem.

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

Grüße Saimen

Mitglied: Nailara
Nailara 19.10.2008 um 00:35:02 Uhr
Hi,

fährst Du das Gerät beim Abschalten komplett runter oder klappst Du einfach den Deckel zu?

Das hört sich fast so an, als wenn Du nur zuklappst und der Rechner dann nicht mehr aus dem Winterschlaf kommt. Durch das lange Drücken des Ein/Aus-Knopfs geht er dann komplett aus und startet dann kalt. Das würde bedeuten, dass er vorher beim ersten Versuch schon an war und nicht aus dem Schlafmodus kommt.

Da könntest Du ansetzen mit Suchen ..

Grüße
Mitglied: 19224
19224 19.10.2008 um 09:44:23 Uhr
meistens schalte ich den laptop in den ruhezustand. hin und wieder aber auch komplett aus. dies ändert aber nichts. ich habe immer die startprobleme