chrishalt

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin verzweifelt.

Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal für 5 Minuten, mal für eine halbe Stunde. Mal bis zum nächsten Neustart, mal auch nach dem Neustart noch schwarz.

Ein zweiter Bildschrim, der über VGA angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.

Mehr passiert eigentlich nicht. Der Laptop verhält sich so wie immer (Tastatureingaben, Maus funktionieren normal, Kühlung läuft auch normal, blaue Power-LED leuchtet).

Hat jemand eine Idee, oder direkt die Möhre schnappen und zum Fachmann (Weiß nicht sicher, ob noch Garantie drauf ist, deswegen wollte ich ihn erstmal nicht aufschrauben.)

Herzlichen Dank und viele Grüße
Chris

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 04, 2014 at 17:11:53 (UTC)
Zitat von @chrishalt:

Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal für 5 Minuten, mal für eine halbe
Stunde. Mal bis zum nächsten Neustart, mal auch nach dem Neustart noch schwarz.

Ein zweiter Bildschrim, der über VGA angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.

CFL-Röhre oder Inverter würde meine Kristallkugel sagen. genaueres kann Dir die Werkstatt sagen.

lks
Member: chrishalt
chrishalt Dec 04, 2014 at 17:16:12 (UTC)
Also einschicken?
Member: Granko
Granko Dec 04, 2014 at 17:32:35 (UTC)
Sofern du noch Garantie hast aufjedenfall. Ansonsten wende dich mal an den Support, die können die meist zumindest sagen in welchem Preisrahmen das ganze laufen wird.