Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire Grafikkarte Treiberupdate (GeForce 7900 GS) kein Bild mehr

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: RDTM2008

RDTM2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 8752 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem besteht bei meinem Chef´s Laptop:

Nach einem Treiberupdate der Grafikkarte und des Bios, zeigt das Gerät nach dem Windows Startscreen nichts mehr, ausser schwarz, fährt aber vollständig Windows hoch.

Hier kurz die Config:

Acer Aspire 9525WSMi
Intel Core2Duo T7200
1 GB DDR2 Ram
NVidia GeForce Go 7900 GS (512 MB)
240 GB HD

Betriebssystem:

WinXP Pro SP3

Ins Bios komm ich ohne Probleme, auch auf den Bootscreen mit F8 komme ich. So weit so gut! Nun mal das was nicht funktioniert:

- Kein Booten im abgesicherten Modus (weder Debug noch igendein anderer)
- Keine Möglichkeit über eine Remoteverbindung auf den Rechner zu kommen (deaktiviert)
- Im Netwerk ist er nicht freigegeben


Habe mit einer Windows Recovery Version versucht auf den Rechner zuzugreifen, jedoch kann ich lediglich WinXP neu installieren (falsche CD evtl.? keine weitere vorhanden).

Bevor wir das Gerät nun einschicken, wollte ich Eure Meinung dazu hören - ob Ihr noch eine Idee habt, wie ich den "defekten" GraKa-Treiber deinstallieren kann oder wenigstens im VGA mit Win-Original Treiber booten kann.

Ich bin sicher kein Neuling und habe schon so manches ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sei noch bemerkt, dass eine Neustinstallation vorerst nicht in Frage kommt, da hier sensible Daten drauf sind, die benötigt werden. Weiter wird das Gerät auch nicht geöffnet um ggf. die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen.

Also, ich hoffe Ihr könnt helfen!

Danke schon mal und Gruß
Marc
Mitglied: 64748
08.12.2008 um 11:39 Uhr
Hallo,

wenn Du Dich noch nicht am System angemeldet hast (weil dunkel) nachdem der Treiber installiert wurde, dann sollte booten in der letzten funktionierenden Konfiguration noch funktionieren, aber das hast Du sicher schon probiert und es geht auch nicht...

Markus

PS: ich kenn mich damit nicht aus, aber es gibt wohl USB-Grafikkarten um externe Monitore anschließen zu können. vielleicht hilft das.
Bitte warten ..
Mitglied: RDTM2008
09.12.2008 um 08:00 Uhr
Hi Markus,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Rechner fährt gleich direkt hoch zu Windows. Einen externen Monitor habe ich auch schon versucht, auch das Umschalten mit der FN Taste habe ich probiert. Nichts hat bisher auch nur ansatzweise Wirkung gezeigt.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen anderen Treiber oder wenigstens einen standart Treiber zu laden um wieder ein Bild zu bekommen?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
09.12.2008 um 11:05 Uhr
Hallo nochmal,

normalerweise macht man ein Treiberrollback, aber wenn man nicht sieht wohin man klickt, dann geht das nicht. Ich hab mal gegoogelt, eine Lösung wäre wenn man ein Treiberrollback über die Kommandozeile machen könnte aber ich hab sowas nicht gefunden.
Vielleicht kennt jemand sowas, dann würde eine CD helfen bei der ein Batchscript mit autoexec gestartet werden kann...
aber das ist reine Spekulation

Markus

PS: Starten im 640x480 Modus hast Du schon versucht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore
Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz
Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein
gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...