michi1983

Acer Aspire, Netzwerkkarte macht Probleme

Hallo Admins,

folgendes Problem.

In unserem Büro steht ein Acer Aspire 8730G Notebook mit Windows Vista 32bit drauf.
Verbaut ist ein 'Broadcom' Netzwekcontroller.

Von einem Tag auf den anderen ist es jetzt vorgekommen, dass die Netzwerkkarte des Notebooks nur mehr eine 'eingeschränkte Konnektivität' angezeigt hat und weder auf den Server gekommen ist, noch ins Internet. Er hat einfach keine IP mehr vom DHCP Server bezogen.

Hab dann etliche Sachen versuchst. Controller deinstalliert, neu installiert. Neue Treiber versucht (von Acer und direkt von der Broadcom Seite). Nix hat genutzt.
Der Server läuft übrigens auf Debian.

Kommt euch dieses Problem bekannt vor, bzw. habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Können die Windows Updates etwas damit zu tun haben, die letzte Woche installiert worden sind ?

Momentan hab ich die IP manuell zugewiesen, dann funktionierts ohne Probleme.
WLAN funktioniert auch ohne Probleme.

Bis morgen !

Gruß Michael

Member: aqui
aqui Oct 18, 2009 at 11:21:46 (UTC)
Ja, das Problem ist bei Vista seit längerem bekannt und es gibt einen Microsoft Knowledge Base Artikel dazu:

http://support.microsoft.com/kb/928233/de
Member: michi1983
michi1983 Oct 18, 2009 at 20:53:15 (UTC)
Hi aqui,

danke für den Beitrag.
Klingt soweit auch logisch.
Nur hat es ja bisher funktioniert?!
Kann das von heute auf morgen passieren ?

Gruß
Member: aqui
aqui Oct 19, 2009 at 13:31:52 (UTC)
Spiel den Fix ein...dann weisst du es. Versuch macht klu(ch)g !!