Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acer Aspire One D150 mit WNW-Stick von T-Mobile - Wird nicht als Laufwerk erkannt - Treiber müssen manuell installiert werden - Probleme beim Buchen ins Netz

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Possi1980

Possi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 6113 Aufrufe, 2 Kommentare

BS: Win XP Home SP3; alle Updates installiert inkl. Framework 3.5 usw.
Wenn weitere Angaben benötigt werden, bitte melden!

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es bei den o.g. Netbooks von Acer (möglicherweise sind auch noch andere Hersteller oder Modelle betroffen), das Problem auftritt, dass der Web'n'walk-Stick von T-Mobile...

  1. nicht als Laufwerk erkannt wird. Das sollte er aber, damit man die Treiber und Software installieren kann. Das ist zwar auch manuell möglich, aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
  2. Des weiteren gibt es bei dieser Kombination (Laptop & Stick) das Problem, dass der Stick sich nicht ins Netz buchen kann: In der Software wird dann immer der Status "Registrieren" angezeigt.

Auf nem anderen PC wurde der Stick tadellos als Laufwerk erkannt, und hat sich auch direkt ins Netz gebucht.
Woran kann's liegen? Hab auf dem Laptop sämtliche Updates gemacht, die zur Verfügung standen, bis beim Windows Update (auch nach Neustart) keine Updates mehr verfügbar waren.

Vorab bedanke ich mich schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Tips!
Mitglied: aqui
16.06.2009 um 11:04 Uhr
Wie zu 98% bei solchen Themen ist das entweder eine nicht sauber funktionierende Virenscanner SW (Stick Erkennung) und/oder Firewall Problematiken bei der Netzwerkennung.
Tips gibt es bei unsachlich installierten Systemen wie Sand am Meer...was erwartest du was man dir hier schreiben soll ??

Das es an einem korrekt eingerichtetem System sauber funktioniert und wie so oft nicht am Stick selber liegt siehst du ja das es mit anderen PCs sauber funktioniert wie du seber erkannt hast !!
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
16.06.2009 um 11:09 Uhr
Ok, danke für den Hinweis; ich werd das mal bei nächster Gelegenheit testen. Dass der Stick nicht defekt ist, hab ich mir schon gedacht, sonst hätte es ja auf dem anderen System auch nicht geklappt. Muss mal gucken, was auf den "Problem-Geräten" für Anti-Viren- & Firewall-Programme installiert sind, und die Installation des Sticks dann durchführen, wenn diese Programme inaktiv, oder deinstalliert sind.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 34 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...