Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Backup von Festplatte zurückspielen...

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: xaverdunn

xaverdunn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 8089 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Acer Aspire 7110 bei mir.
Meldung beim Hochfahren:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDCWD1000UE-22KVTO-(PM)

Immediately back-up your data and replace your hard disk.
Afailure may be imminent.

Press F1 contiune

Der Rechner startet bei drücken auf F1 dann normal. Allerdings waren ein paar Viren drauf, genauer gesagt eine ganze Koppel. Vermute das vielleicht ein Treiber zerlegt worden ist der dann die Meldung auf den Bildschirm beim Start anzeigt.

Habe in der Datenträgerverwaltung eine nicht angezeigte Partition gefunden.
PQService heisst diese knapp 5 GB groß, denke das da ein Betriebsbackup drauf ist. Habe aber keine CD um dieses zurückzuspielen. Wie wird das gemacht? Mit einer Drive Image 7 CD habe ich es mal versucht, die zeigt aber die Partition garnicht an.

Gruß Xaverdunn
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 17:32 Uhr
Die Meldung hat nichts mit Virenbefall zu tun. Einfach gesprochen: S.M.A.R.T. überwacht den Zustand der Festplatte und gibt bei zu vielen erkannten Lesefehlern eine Warnung heraus, das die Festplatte beschädigt sein könnte. Nun kann es sein das die Platte noch 2 Jahre und mehr fröhlich ihren Dienst verrichtet, aber es kann auch sein das sie dir morgen schon abraucht. Du solltest in jedem Fall eine Sicherung deiner wichtigen Daten vornehmen und die Festplatte mal mit einem Tool des Herstellers genauer überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
02.05.2008 um 18:23 Uhr
Festplatte hatte ich schon überprüft, allerdings nur mit Boardmitteln.
Ein Tool vom Hersteller direkt, das werde ich ausprobieren.
Kannst du noch was über die PQService Partiton sagen?

MfG Xaverdunn
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 18:42 Uhr
Müsste eine Meldung beim booten des Laptops kommen, das man zum Wiederherstellen eine Taste drücken soll. Kenne mich mit Acer Laptops nicht wirklich aus, habe selber ein ThinkPad. Da muss ich nur den ThinkVantage Button beim booten drücken.

Vielleicht kann dir da wer anders hier nähere Infos geben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...