40793

Acer eRecovery hat Pertitionen gelöscht

Ich habe per Recovery CD mein preinstalled Windows XP wiederhergestellt.
Das Programm hat dabei (was es sonnst nicht tut) die Wiederherstellungspartition (versteckt), die Systempartition C:\ und die D:\ Partition zusammengeführt zu einer 120 GB großen C:\ Partition.
Jetzt kann ich aber mein BS nicht mehr per ALT+F10 wiederherstellen; die D:\ Partition lässt sich auch nicht erstellen (die Systempartition lässt sich nicht ändern).
Daraufhin habe ich das System noch mal per CD recovert.
Nach dem (erfolgreichen) wiederherstellen hate ich gar keine Partition mehr (also auch keine C:\)
Ich konnte auch jetzt nicht mehr die Recovery CD nutzen, da diese scheinbar eine C:\ Partition voraussetzt.
Habe dann mit einer normalen Win XP CD eine PArtition erstellen können.
Allerding ist die Wiederherstellungspartition jetzt weg!!!!!

Soll ich damit jetzt zu MediaMArkt gehen und das als Garantiefall melden???????????
Ich habe ja nicht falsch gemacht!

Anmerk.: Die CD ist fehlerfrei; habe ich schon vorher mehrmals verwendet!!!

Mitglied: 47984
47984 May 30, 2007 at 08:42:08 (UTC)
Moin!!

Mal ne Frage: Das ist ein Witz oder?
Falls es keiner sein sollte kann dir auch Media Markt nicht helfen, geh zu nehm richtigen Fachhändler! Und ausserdem ist das kein Garantiefall, den es ist deine Schuld!
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber grundsätzlich ist die garantie nur auf Hardware und nicht auf Software. Und bei dir liegt bestimmt kein Hardware-Fehler vor....zumindest nicht am Notebook.

Grüsse

Joshi
Member: sinnlos98
sinnlos98 May 31, 2007 at 11:36:22 (UTC)
Hi,

also soweit ich weiß, wird dir Acer dafür 50 EUR als Pauschale abknüpfen. Dies aus dem einfachen Grund, da es sich um ein Softwareproblem handelt und kein Hardwareproblem. Das ganze läuft dann so ab, dass du das Gerät am besten selber einsendest, da Media Markt es meist verzögert. Bei Acer verweilt das Gerät dann ungefähr ein bis zwei Wochen bevor es dann wieder mit einem neuen Image zu dir zurück kommt. Falls du eine neue Installations-CD mal benötigen solltest, wirst du mit einer Gebühr von 50 EUR rechnen müssen zzgl. Nachnahmegebühren.
Mitglied: 47984
47984 May 31, 2007 at 12:55:32 (UTC)
Moin!!

Also ich kann da nur zustimmen. Was da aber noch nicht in den Kosten drin ist, sind die evtl. 2000 Telefonate beim Acer-Support zum rausfinden wo den dein Gerät jetzt ist und ob schon was gemacht ist und natürlich die ganzen Nerven die dir dabei flöten gehen.

Ähm? Ein Recovery kostet bei euch 50Euro? Mann, bei uns in der Schweiz kostet er 40 CHF. Ist ja heftig!!

Grüsse
Member: sinnlos98
sinnlos98 May 31, 2007 at 13:46:01 (UTC)
Ja, leider! Waren bis vor kurzem noch 25 EUR aber jetzt.... naja kann nur aus der Erinnerung erzählen.
Member: Lalo
Lalo Jun 01, 2007 at 18:33:57 (UTC)
selber schuld. (Acer ist das Komputer firma?)

Bei nächstem Kauf schau mal richtung ibm (Lenovo) die haben ein blaues Knopf :-P......
Mitglied: 47984
47984 Jun 07, 2007 at 23:30:52 (UTC)
Ja, Acer ist echt nicht die erste Wahl. Da bin ich doch echt
froh über mein Asus Notebook.

@Lalo

"selber schuld. (Acer ist das Komputer firma?)

Bei nächstem Kauf schau mal richtung ibm (Lenovo) die haben ein blaues Knopf :-P...."

Aber offenbar wurde das Rechtschreibeprogramm bei Lenovo irgendwie vergessen face-big-smile

Gruss

Joshi
Member: LefgruenE
LefgruenE Oct 14, 2007 at 12:31:29 (UTC)
> Anmerk.: Die CD ist fehlerfrei; habe ich
schon vorher mehrmals verwendet!!!

Ist die Festplatte denn fehlerfrei und die sonstige Hardware?