Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer iconia w510 Windows 8 mit Android überspielen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Terrorgismo

Terrorgismo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2013 um 11:47 Uhr, 3824 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich besitze ein Acer Iconia 510 mit Windows 8, da Windows 8 aber sehr träge und Speicherplatzt fressend ist
suche ich nach einer Möglichkeit Windows 8 komplett zu löschen und Android aufzuspielen.

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?
Mitglied: ITvortex
04.10.2013 um 14:17 Uhr
Zitat von Terrorgismo:

Da ich diesses verfahren bereits mit Windows Phones erfolgreich durchgeführt habe stellt sich für mich die frage
ob dies auch bei einem Iconia w510 geht.

Jedoch solltten alle Hardwarekomponenten 100% funktionieren.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?


Hallo Terrorgismo!

Du solltest dich fragen ob es der Aufwand wirklich wert ist. Android ist sehr an die Hardware angepasst (bsp.: eine Rom funktioniert auf einem Galaxy s2, bei einem s3 schon nicht mehr usw...).
Bis du dir das Android auf dein Tablett zugeschnitten hast, ist höchstwahrscheinlich wieder eine neue Version draußen *grins*.

Falls sich die Arbeit schon jemand angetan hat, findest du eine für dein Tablett zugeschnittene Rom im Internet, ansonsten wird es ein hartes Stück arbeit.

Du könntest dir ja ein Dualboot einrichten, und dir Android auf deinem Tablett anschauen bevor du dein Win8 runterschmeißt.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier posten würdet, wäre wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
05.10.2013 um 19:48 Uhr
Das World wide Web gibt leider nichts her bzw. wenn hab ich es nicht gefunden .
Die in etwa gleichen Hardwarekomponenten stecken doch eigentlich in vielen Androidtablets
da müßte doch eine Möglichkeit geben ein Androidrom zum laufen zu bekommen.

HILFFFFFFFFFFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...