Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Laptop geht gleich wieder aus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 10.05.2009, 17504 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit einem Acer TravelMate 8100 von einem Freund von mir.
Er hat mir das Teil gegeben weil es gar nicht mehr an ging.
Ich hab den Akku rausgenommen nun leuchtet es zumindest kurz auf beim Einschalten aber geht sofort wieder aus.
Danach habe ich noch den Arbeitsspeicher, die Festplatte und sogar die WLAN-Karte rausgenommen.
Jedoch ohne jegliche Verbesserung.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Was könnte ich kontrollieren oder noch versuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüßle Chris
Mitglied: CarstenKoepp
01.05.2009 um 19:10 Uhr
Guten Abend,
als erstes solltest du prüfen ob das Netzteil/Ladegerät noch funktioniert...
Es wird dir nichts nutzen, wenn du den Akku (Leer) raus nimmst und das Netzteil auch nur noch eine kleine Restspannung hat...da defekt.

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
01.05.2009 um 22:31 Uhr
Kann eine Schutzfunktion sein wenn z.B. der Lüfter nicht anläuft.

Oder eben wie erwähnt die Spannungsversorgung.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
06.05.2009 um 19:39 Uhr
kannst natürlich auch probieren, mal das notebook zu entladen, vlt liegt noch restspannung auf dem mainboard, einfach netzteil und akku entfernen und ca 1 minute lang den einschaltknopf drücken, aber auf jedenfall mal das netzteil testen (mit spannungsmesser)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Mein Acer E15 geht nicht an und zeigt keine Regung (10)

Frage von Tobsis zum Thema Windows 10 ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (13)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Multimedia
gelöst Laptop als Videokamera? (5)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...