eee-csc
Goto Top

Acer Laptop geht gleich wieder aus

Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit einem Acer TravelMate 8100 von einem Freund von mir.
Er hat mir das Teil gegeben weil es gar nicht mehr an ging.
Ich hab den Akku rausgenommen nun leuchtet es zumindest kurz auf beim Einschalten aber geht sofort wieder aus.
Danach habe ich noch den Arbeitsspeicher, die Festplatte und sogar die WLAN-Karte rausgenommen.
Jedoch ohne jegliche Verbesserung.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Was könnte ich kontrollieren oder noch versuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüßle Chris

Content-Key: 115110

Url: https://administrator.de/contentid/115110

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp May 01, 2009 at 17:10:22 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
als erstes solltest du prüfen ob das Netzteil/Ladegerät noch funktioniert...
Es wird dir nichts nutzen, wenn du den Akku (Leer) raus nimmst und das Netzteil auch nur noch eine kleine Restspannung hat...da defekt.

lg Carsten
Member: HeikoNRW
HeikoNRW May 01, 2009 at 20:31:31 (UTC)
Goto Top
Kann eine Schutzfunktion sein wenn z.B. der Lüfter nicht anläuft.

Oder eben wie erwähnt die Spannungsversorgung.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 06, 2009 at 17:39:47 (UTC)
Goto Top
kannst natürlich auch probieren, mal das notebook zu entladen, vlt liegt noch restspannung auf dem mainboard, einfach netzteil und akku entfernen und ca 1 minute lang den einschaltknopf drücken, aber auf jedenfall mal das netzteil testen (mit spannungsmesser)