Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACER Laptop rebooten ohne XP-Software-CD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bkh-31

bkh-31 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 14:36 Uhr, 11178 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte meinen Laptop neu "aufsetzen"; also rebooten. Wie mache ich das ohne XP-Software und ohne Recovery-DVD

Hallo

Ich hab versucht, eine Antwort aus den bereits erstellten Beiträgen zu finden, die ich als Anfänger auch verstehe. Leider erfolglos.

Mein Problem:

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Laptop geerbt und habe dazu aber keine CD's etc. erhalten. Nun habe ich gelesen: dass von Acer seit 05 keine Installations CD's mehr geliefert wird.

Ob mein Bruder damals beim ersten Systemstart eine Recovery DVD erstellt hat, weiss ich nicht. Ich habe damals nichts gefunden in seinen Sachen oder halt nicht darauf geachet?

Nun habe ich das Problem, dass der Laptop seit einer Virenwarnung nicht mehr so richtig läuft und möchte ihn neu "aufsetzen". Wie mache ich das, wenn ich zwar auf der Rückseite den Lizenz-Key aufgeklebt habe, aber überhaupt keine Software für den Laptop habe?

Danke im voraus für Hilfe. Muss noch sagen, dass ich "normale" Nutzerin bin, also bitte ich um möglichst einfache Beschreibung, da ich die Computer-Sprache nicht so beherrsche.

Danke vielmal.

Grüsse
bkh31
Mitglied: HightopOne
15.06.2009 um 14:44 Uhr
naja,das ganze recht einfach,wenn du eine Lizenz hast,kannst du dich entweder direkt an Microsoft wenden und für ein geringes Endgeld eine CD anfordern oder aber auch dir von einem bekannten die selbe XP Version (CD) leihen und installieren mit deinem XP key
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
15.06.2009 um 15:18 Uhr
HI,

wenn du glück hast und dein Bruder den noch nie Platt gemacht hat oder die Versteckte Partition nicht gelöscht hat. Kannst du von der Versteckten Partition Booten. Auf der befindet sich dein Betriebssystem was mit den Laptop ausgeliefert worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
15.06.2009 um 16:10 Uhr
Hi

Danke vielmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Bruder den Laptop schon man "platt gemacht hat" und irgendetwas gelöscht hat. Aber WO finde ich diese versteckte Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
15.06.2009 um 16:58 Uhr
starten das Gerät ohne ein optisches Medium eingelegt zu haben (CD oder DVD) .
Sobald du das Acer Bootlogo siehst, drücken die Tastenkombination ALT-F10.
Diese solltest du vorm Start des Betriebssystems machen, damit gelangst du in das Recovery-Tool, welches auf der versteckten Partition ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
16.06.2009 um 12:24 Uhr
Ok. Danke. Werde jetzt mal meine Daten und die gespeicherten Programme "in Sicherheit" bringen und es dann so wie beschrieben versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
22.06.2009 um 10:34 Uhr
hi, hat das ganze jetzt geklappt??

lg Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
22.06.2009 um 12:35 Uhr
Hallo

Habs noch nicht gemacht. Muss ja zuerst "aufräumen". Also meine Programme durchchecken - ob ich alle Programm-CD's habe. Und dann noch meine gespeicvherten Daten sichern. Dazu habe ich das Gamrin auf dem Laptop. Da muss ich auch zuerst schauen. Ich hatte mal grosse Probleme mit updaten des Garmin. Deshalb habe ich das Ganze noch aufgeschoben auf einen Tag, an dem meine Nerven nicht schon blank liegen und ich dazu viiiiiiiel Zeit habe.

Danke für die Nachfrage. Würde mich melden, wenn es nicht funktioniert,

Grüsse
bkh-31
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...