Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACER Laptop rebooten ohne XP-Software-CD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bkh-31

bkh-31 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 14:36 Uhr, 11434 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte meinen Laptop neu "aufsetzen"; also rebooten. Wie mache ich das ohne XP-Software und ohne Recovery-DVD

Hallo

Ich hab versucht, eine Antwort aus den bereits erstellten Beiträgen zu finden, die ich als Anfänger auch verstehe. Leider erfolglos.

Mein Problem:

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Laptop geerbt und habe dazu aber keine CD's etc. erhalten. Nun habe ich gelesen: dass von Acer seit 05 keine Installations CD's mehr geliefert wird.

Ob mein Bruder damals beim ersten Systemstart eine Recovery DVD erstellt hat, weiss ich nicht. Ich habe damals nichts gefunden in seinen Sachen oder halt nicht darauf geachet?

Nun habe ich das Problem, dass der Laptop seit einer Virenwarnung nicht mehr so richtig läuft und möchte ihn neu "aufsetzen". Wie mache ich das, wenn ich zwar auf der Rückseite den Lizenz-Key aufgeklebt habe, aber überhaupt keine Software für den Laptop habe?

Danke im voraus für Hilfe. Muss noch sagen, dass ich "normale" Nutzerin bin, also bitte ich um möglichst einfache Beschreibung, da ich die Computer-Sprache nicht so beherrsche.

Danke vielmal.

Grüsse
bkh31
Mitglied: HightopOne
15.06.2009 um 14:44 Uhr
naja,das ganze recht einfach,wenn du eine Lizenz hast,kannst du dich entweder direkt an Microsoft wenden und für ein geringes Endgeld eine CD anfordern oder aber auch dir von einem bekannten die selbe XP Version (CD) leihen und installieren mit deinem XP key
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
15.06.2009 um 15:18 Uhr
HI,

wenn du glück hast und dein Bruder den noch nie Platt gemacht hat oder die Versteckte Partition nicht gelöscht hat. Kannst du von der Versteckten Partition Booten. Auf der befindet sich dein Betriebssystem was mit den Laptop ausgeliefert worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
15.06.2009 um 16:10 Uhr
Hi

Danke vielmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Bruder den Laptop schon man "platt gemacht hat" und irgendetwas gelöscht hat. Aber WO finde ich diese versteckte Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
15.06.2009 um 16:58 Uhr
starten das Gerät ohne ein optisches Medium eingelegt zu haben (CD oder DVD) .
Sobald du das Acer Bootlogo siehst, drücken die Tastenkombination ALT-F10.
Diese solltest du vorm Start des Betriebssystems machen, damit gelangst du in das Recovery-Tool, welches auf der versteckten Partition ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
16.06.2009 um 12:24 Uhr
Ok. Danke. Werde jetzt mal meine Daten und die gespeicherten Programme "in Sicherheit" bringen und es dann so wie beschrieben versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
22.06.2009 um 10:34 Uhr
hi, hat das ganze jetzt geklappt??

lg Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: bkh-31
22.06.2009 um 12:35 Uhr
Hallo

Habs noch nicht gemacht. Muss ja zuerst "aufräumen". Also meine Programme durchchecken - ob ich alle Programm-CD's habe. Und dann noch meine gespeicvherten Daten sichern. Dazu habe ich das Gamrin auf dem Laptop. Da muss ich auch zuerst schauen. Ich hatte mal grosse Probleme mit updaten des Garmin. Deshalb habe ich das Ganze noch aufgeschoben auf einen Tag, an dem meine Nerven nicht schon blank liegen und ich dazu viiiiiiiel Zeit habe.

Danke für die Nachfrage. Würde mich melden, wenn es nicht funktioniert,

Grüsse
bkh-31
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

LAN, WAN, Wireless
Acer laptop wlan Probleme bei Verbindung mit Browser
gelöst Frage von Zhaa33LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich hab meinen acer extensa 2600 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem hat er Probleme sich mit ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...