achklein

Acer-Notebook bleibt im BIOS stehen

Hallo,

ein Bekannter hat sich den Festplatten-Partitionierer aus der aktuellen ComputerBild auf seinem Acer-Notebook installiert. Jetzt startet der Rechner nicht mehr, bleibt im BIOS nach der Erkennung der Festplatte hängen. Ich komme auch nicht ins BIOS rein, der Rechner bootet auch nicht von CD, obwohl das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im BIOS steht.. Ohne Festplatte geht alles. Was kann ich tun, um den Rechner wieder ans Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Member: Pago159
Pago159 Apr 05, 2011 at 13:22:08 (UTC)
Nimm mal den Akku aus dem Gerät raus,
(Gerät nicht am Stomangeschlossen).
Jetzt drückst du für 30Sekunden den Powerknopf (besser etwas länger)
und dann testest du nochmal, dann sollte das BIOS auf Werkseinstellung sein und
wieder starten.
Zumindest, wenn er wirklich im BIOS hängen bleibt.

Lg GRapper