Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acer Notebook zu heiß

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: voithl

voithl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 6076 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen
Wie im Titel schon steht habe ich bzw mein Freund ein Acer Notebook welches ein schlimmes Problem mit der Wärmeentwicklung hat. Wenn ich alleine im Internet surfe dauert es schon sehr lange bis er abstürzt (halbe Stunden) doch wenn ich dann noch gleichzeitig Musik hören möchte dauerts keine 5 Min. Ich habe jetzt versucht, das Notebook zu formatieren und neues Betriebssystem aufzusetzen was auch nicht weit kommt, denn bei der hälfte ungefähr fährt er sich wieder runter. Ok das blöde an dem ganzen ist vielleicht, dass das Notebook bereits 5 Jahre alt ist. Darum wollte ich mich erkundigen, was es vielleicht doch gibt um mit dem Ding noch arbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: Joghurt
26.03.2009 um 14:52 Uhr
Hi,

dein NB schaltet sich ab, weil es zu heiss wird?
Möglicherweise haben sich deine Lüfter und Kühlkörper mit Staub zugesetzt. Ich hatte das bei meinem
letztens auch und nach dem Aufschrauben eine richtige dicke Schicht vor den Kühlkörpern entfernen können.
Danach lief das Teil wieder einwandfrei.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.03.2009 um 15:40 Uhr
Würde auch sagen Staub/Dreck oder Lüfter defekt.

Mal aufschrauben sauber machen und schauen ob der Lüfter sich vernünftig dreht
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
26.03.2009 um 20:06 Uhr
Ok also ich versuch schon die ganze Zeit des Teil aufzuschrauben. Hab auch alle sichtbaren Schrauben raus, geht aber irgendwie trotzdem nicht auf. Irgendwo ist da noch was eingerastet oder so. Die "oberste Schicht", also Tastatur ist in etwa bis zur Mitte lose, hinten am Display aber fest. Flipp glei aus!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
26.03.2009 um 20:07 Uhr
Nebenbei es handelt sich um ein Acer Aspire 1522LMI notebook
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
28.03.2009 um 16:06 Uhr
HILFE...ich krieg das Notebook nicht auf zum reinigen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Joghurt
30.03.2009 um 07:27 Uhr
Dann schau doch mal ringsum nach irgendwelchen Nasen, die noch eingerastet sind. Bei mir sind die Lüfter unter einer "Serviceklappe", da war die Reinigung nicht wirklich schwierig.
Ansonsten kontaktier doch mal den Acer-Support, die können dir bestimmt sagen wie man das Gerät auf bekommt.

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: voithl
01.04.2009 um 12:39 Uhr
OK also ich habs im endeffekt nur noch beim Acer-Support versucht weil ich das Teil nicht aufbekommen haben. Die konnten es unerwartet gut und schnell erklären.
Also für die weitere Welt:

Zwischen dem Tastaturfeld und dem Bildschirm ist noch eine Fläche, wo unter anderem der POWER Knopf ist. Wo an dieser Fläche an den obersten Kanten links oben und rechts oben der Bildschirm befästigt ist sind so Plastikabdeckungen an den Kanten. Diese einfach mit einem Schraubenzieher entfernen - dann die Schrauben entfernen und dieses Feld wegklappen. Dann kann man die Tastatur zu sich klappen und hat das innere vor sich (CPU-Lüfter, Kühlrippen)

Vielen dank nochmal an alle!

Gruß Voithl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...