Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Notebook, Wlan installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gushiken

Gushiken (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 6495 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie oben beschrieben geht es um ein Notebook der Firma Acer, genauer gesagt um das Acer Extensa 5630z. Ich habe gestern Abend vergeblich versucht die WLAN Karte unter WindowsXP zu installieren...

Dabei habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe nirgends Treiber für die angegebene WLAN Karte gefunden (Acer InviLink oder so... )
2. Angeblich muss ich erst die Acer Empowreing Technology installieren... diese finde ich aber nur für VISTA, nicht für WinXP...
3. Auch eine Treiber aktualisierung über den Gerätemanager brachte keinen Erfolg...

So langsam weiß ich echt nich was ich noch ausprobieren soll.. nix klappt...

Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit einer Acer Installation?

Gruß,
gushiken

P.S.: Bei dem Notebook war nur Linux vorinstalliert, ich habe also keine Recovery CD mit den Treibern usw..
Mitglied: 20580
12.03.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

am einfachsten ist es in den technischem Handbuch nachzuschauen welche Chipsätze im Notebook sind.Dannach auf der Acer Seite die XPTreiber von anderen Notebooks nehmen.

Die meisten Chipsätze sind von Realtek,IBM oder Atheros...

Oder suchen auf Boards:

Wie z.B.

www.notebook-treiber.de

www.lapworld.de

www.overnet.org

gibt viele davon.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Gushiken
12.03.2009 um 11:15 Uhr
Naja, in dem Handbuch steht nichts informaitves drin... Lediglich irgendwas von Acer InviLink oder so.. und das ist sicherlich nicht der Chipsatz..
Ich werd heut Abend mal Everest drüber laufen lassen und schaun was der mir so ausgibt...

Die Treiber von der Acer Seite hab ich schon alle ausprobiert und versucht sie via Gerätemanager zu installieren, allerdings klappts bei keinem der Treiber... auf der Installations CD die dabei war sind auch mehrere Treiber drauf, kommt aber das selbe raus wie bei denen aus dem Internet...
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
12.03.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,

der Chipsatz Treiber ist auch ein wichtiger Treiber. Er sollte immer als 1. installiert werden.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.03.2009 um 11:38 Uhr
Hol Dir das Tool EVEREST und sieh nach, welche WLAN-Karte installiert ist.
Per Google läßt sich dann ein Treiber finden.
Evtl. muß die WLAN-Karte expliziet eingeschaltet werden über einen Schalter oder eine Tastenkombination.
Bitte warten ..
Mitglied: Gushiken
12.03.2009 um 11:47 Uhr
Joa, hab ich ja auch schon geschrieben.. werd ich heute abend mal ausprobieren. Ich hoffe mal das ich da endlich mal sinnvolle Informationen zu der WLAN Karte bekomme...

Der Chipsatz Treiber ist (glaub ich) schon installiert... muss ich aber zur Sicherheit noch mal nachschauen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (6)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...