Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Notebook - WLAN muss manuell gestartet werden (im ePowerManagement)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nisi-aka-odile

nisi-aka-odile (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 14275 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe folgendes Notebook:
Acer Aspire 1692 WLMI

mein Router:
Speedport W 501V

Normalerweise hat mein Laptop nach dem Hochfahren automatisch das WLAN gefunden und direkt die Internetverbindung aufgebaut.
Seitdem ich einmal bei ner Bekannten über ihr WLAN ins Internet gegangen bin, klappt das nicht mehr. Da das Problem sowohl bei ihr zuhause (aber nur bei meinem Laptop) als auch bei mir zuhause aufgetreten ist, geh ich davon aus, dass es an meinem Laptop und nicht am Router o.ä. liegt.
Ich muss nach jedem Neustart des Laptops in das Acer ePower Management wechseln, dort muss ich das Wirelass LAN manuell von OFF auf ON schalten. Auch durch Klicken auf Übernehmen speichert der Laptop das nicht bis zum nächsten Neustart.
Woran könnte das liegen? Wo kann ich das einstellen, dass WLAN immer eingeschaltet ist?

Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Mitglied: semase
09.05.2007 um 01:16 Uhr
Entweder stellst du dies in der Registrie ein oder du deaktivierst der WLAN - Konfigurationstool und nimmst Windows zum Konfigurieren her.

Des geht unter Erweitert bei Drahtlosen Netzwerkverbindungen Haken bei "Windows zum Konfikurieren ... verwenden" alle konfigurationen unten löschen und dann deine Konfiguration neu einstellen.


wnn des nicht geht schmeiß den Treiber raus und installier den einfach neu
hatte des selbe prob auch mal.



MfG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 11:05 Uhr
Ich habe gerade keinen Acer da, aber in den eTools kannst du auch Grundeinstellungen für verschiedene Szenarien (Profile) machen (Beispiel: Büroarbeit --> WLAN off). Evtl. hast du einfach ein falsches Profil einfestellt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: nisi-aka-odile
11.05.2007 um 01:00 Uhr
Hallo semase,
kannst du mir das mit der Windows-Konfiguration etwas genauer erklären? Kenn mich mit sowas nicht so gut aus, deswegen möchte ich auch, wenn möglich, erstmal die Finger von der Registry oder vom Treiber lassen.
Bei "Netzwerkverbindungen" klicke ich mit rechter Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbinung" --> Eigenschaften.
--> Reiter "Drahtlosnetzwerke".
Jetzt hab ich ein Häkchen vor "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden"
Welche Konfigurationen soll ich da jetzt löschen bzw. neu eingeben?
Ganz unten, unter Erweitert hab ich "Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt)" ausgewählt, und kein Häkchen vor "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden".
Muss ich da was ändern?

Danke schonmal im Voraus!!

@geTuemII: Ich hab das mit den Profilen probiert, hab mir extra noch ein neues erstellt, aber da ist das WLAN auch selbstständig auf off gesprungen... very strange^^
Bitte warten ..
Mitglied: semase
11.05.2007 um 11:02 Uhr
entferne erst einmal alle Profile unten und dann schließe dein fenster. Dann deaktiviere deine WLAN-Verbindung (rechte maustaste auf die Verbindung -> DEAKTIVIEREN) und danach aktivierst du sie wieder. dann nach drahtlosen netzwerken suchen und neu konfigurieren. mit WEP / WPA Schlüssel, (Windows unterstüzt nur WEP) so und danach sollte es wieder gehen.



MfG

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: nisi-aka-odile
15.05.2007 um 00:30 Uhr
dankeschön )) irgendwie (frag mich nich wie hats jetzt geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Switche und Hubs
Wlan Switch (7)

Frage von Marcys zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte