Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Service Katastrophe

Frage Off Topic

Mitglied: Redrose020

Redrose020 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2007, aktualisiert 09.07.2007, 4345 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöle an alle!
Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Acer Notebook!
Ich fang mal ganz vorne an.
Ich habe mir von irgendwo mal nen Virus gezogen der mir aufs BIOS ein Passwort gelegt hat. Und wie das so ist bei XP muss man das von Zeit zu Zeit mal wieder neu aufspielen. Hab dann auch die Recovery eingelegt doch gekommen ist nichts.
Ja, das Notebook lief noch also einfach mal weiter benutzt und keinen Gedanken mehr an dieses Bios Passwort verschwendet! Irgendwann schalte ich das Notebook auf der Arbeit an und lese da nur irgendwas von wegen "bootmanager failure" oder so. Mehr ging dann auch nicht mehr. Hab im INet alle Bios Passwörter für das Phoenix Motherboard rausgesucht und eingegeben! Ging alles nicht!
Bin dann zum Me..Ma.. hin wo ich mir das gekauft hatte im Dezember und hab denen mein Problem gezeigt. Die haben dann auch mit Master Passwörtern rumprobiert aber das half alles nichts. Sie haben mir dann gesagt Sie probieren es noch mal selbst ich solle es dort lassen und wenn Sie es packen dann wirds kostenlos aber wenn nicht müssen Sie das Notebook an Acer schickenund das kostet dann 100€.... Gut nach 3 Wochen bin ich dann hin und hab gefragt wies steht. Das Notebook ist bei Acer wurde mir gesagt... Wobei ich dafür keine Einwilligung gegeben hatte!!! 2 Wochen danach bin ich nochmal hin.... Immer noch nicht fertig! Angeblich wegen Ersatzteil mangel...
Alahop...ich nach 9 Wochen gesamt Zeit nochma hin und das gleiche wieder gehört.
Nach 12 Wochen also nem viertel Jahr stand ich wieder bei denen, da wurde mir gesagt das Sie vor 8 Wochen ein Fax geschickt hätten das Acer das Notebook mit Minimalreperatur zurückschicken soll.... Wie bitte MinimalRep???? Das hat der dann versucht schön zu umreden ist aber auch egal! mittlerweile sind wieder 4 Woche rum und ich hab immer noch kein Notebook...
Ich hab zwar gehört das die von Acer nicht die schnellsten sind aber 16 Wochen??????
Jetzt meine Frage, was kann ich tuen??? erstens um meinen Lapi wieder zu haben und zweitens will ich nicht mehr denn gesamten Preis zahlen, weil einfach zu lange dauert. Wie viel Prozent vom Preis kann ich den runter gehen?? Was wäre da angemessen???
Mit freundlichen Grüßen Florian
Mitglied: MonteCristo
08.07.2007 um 20:35 Uhr
Moin!

Also als erstes! Man kauft keine Notebooks bei Me...M...., A... oder sonst so einem Laden! Dafür gibt es verdammt nochmal Fachhändler! Wann kapiert das endlich einer!?!

Zweitens, ich hab noch nie von einem Virus gehört der im Bios ein Passwort setzt. Und wenn es den gibt, schonmal was von AV-Software gehört die was taugt (z.B. Trend Micro)?

Drittens, ich glaube die von M.... M.... verarschen dich ganz gewaltig (ich sage es nochmal, FACHHÄNDLER), endweder die Noobs von M.... M.... haben das Notebook verlegt, oder die die Noobs von A... finden dein Notebook niema!
Es gibt jetzt die Möglichkeit das du bei M.... M.... mal nach den Unterlagen verlangst, die müssen ja deinen reperatur irgendwo aufgenommen haben. Da notierst du dir mal die Seriennummer deines Notebooks und ruftst dann selber bei A.... an.
Dazu mal hier was:

Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft:
( Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr )

Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 ( Euro 0,14/Min. )
Fax-Nr. 01805 - 00 98 10 ( Euro 0,14/Min. )

Und bei den Jungs von A... musst du einfach ordentlich Dampf machen. Ein bisschen schreien und mit den Medien drohen (mach ich auch immer) dann schmeissen die dir das Notebook bald nach.

Soviel mal dazu. Und jetzt nochmal, damit du es nicht vergisst: PC's und Notebooks kauft man bei Fachhändlern wen man keine Ahnung hat. CD's, DVD, etc...darfst du von mir aus bei M.... M.... kaufen.

Gruss

Der Graf von Monte Cristo
Bitte warten ..
Mitglied: Redrose020
09.07.2007 um 16:13 Uhr
So, ich hab ihn wieder #freu#
Nach 16 langen Wochen... die haben mir sogar 3 Briefe auf einmal geschickt, das ich ihn wieder abholen kann und das ganze nätürlich für 0€...
Aber ich finde das ist keine Entschädigung für diese 16 Wochen!
Naja jetzt ist es ja rum und ich weiß das der nächste Laptop nicht vom Media Markt ist noch von Acer.
Acer hat sogar 10 Schrauben auf der Rückseite meines Laptops vergessen. Ich kann die RAM´s einfach rausnehmen, bei allen anderen Klappen ist zumindest noch eine Schraube drin!
Ich hätte mich ja noch mal deswegen beschwert aber nach 16 Wochen bin ich es Leid.
Ich spar mir meine Restlichen Komentare über Acer, das würde dann wahrscheinlich unter FSK 18 fallen.
Naja wie heist es so schön? Aus Fehlern lernt man!

P.S. danke für den Tip mit dem Fachhändler! Ich werd ihn mir zu Herzen nehmen!
Grüß RedRose
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
09.07.2007 um 16:41 Uhr
Hey Redrose

Dann bin ich aber froh das es doch noch geklappt hat....auch wen es nicht perfekt gelaufen ist, wie du schreibst.
Ich finde es gut das du dir meinen Tipp zu Herzen nimmst, da ich selber Fachhändler bin weiss ich wovon ich rede. Ich habe tagtäglich mit Geräten aus dem Grosshandel zutun und das ist wirklich echt der grösste Schrott.....zumal wen es von A... kommt. Ich hab früher selber Acer verkauft (ich schäme mich heute noch dafür) doch kam ich an den Punkt wo ich einfach sagen musste jetzt ist Schluss. Wenn ich ein neues Gerät bekomme das nicht läuft und es 4 mal an A... schicken muss weil es nicht geht da krieg ich nen dicken Hals.

Also weiterhin viel Glück

Monte

P.S. Gib doch bitte den Mods bescheid das der Beitrag geschlossen werden kann!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Group Managed Service Accounts - Voraussetzungen (1)

Frage von IceBeer zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
PfSense - uPNP Service WAN nutzen für PCP,IGD Nutzung (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...