Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer TM 8372 - Instant View entfernen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Beowolf

Beowolf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 15:06 Uhr, 10034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein TM8372 angeschafft. Bei Start des Notebooks wurde zunächst immer "Instant View" gestartet.
Da ich das Notebook mit XP betreiben möchte, habe ich die Festplatte komplett Formatiert und XP Professional installiert.
Beim Start des Systems bekomme ich nun immer folgende Meldung: "ACER INSTANTVIEW IS NOT INSTALLED ON YOUR SYSTEM OR THE INSTALLATION IS INCOMPLETE".
Ich möchte Instantview nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das Programm sauber zu entfernen (oder zumindest diese Meldung zu unterbinden)?

Vielen Dank.
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 16:24 Uhr
Aloha,

hm ich bin ja meist kein Freund von Ich-poste-mal-in-allen-Foren-obwohl-in-dem-anderen-Forum-zuvor-schon-genügend-Threads-existieren-die-man-hätte-lesen-und-nutzen-können.

Du hast doch hier im Acer-Userforum bereits heute morgen einen solchen Thread eröffnet ...
und selbst in den dortigen Threads (Ausschnitt) wird wiederum auf das Forum itself verwiesen, dass es doch schon genügend Informationen dazu geben würde.

Hast du dort alle Sachen schon durchgelesen und geprüft gar getestet?

Sieh das bitte nicht als Angriff, sondern als Motivation es mit den gegebenen Informationen selbst zu bewerkstelligen.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Beowolf
01.02.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

auf die Gefahr hin mich zu blamieren.

Im Acer Forum habe ich zu dem Problem Instant View nichts gefunden - auch nicht zu einem itself Forum.
Hinweise und Lösungen sind nur für Autorun Programme bzw. Programme mit Installationroutine vorhanden.

Und nachdem ich mit dem Acer Support in Kontakt getreten bin und nur die Antwort bekommen habe, das ich doch das Notebook mit XP hätte kaufen sollen, habe ich mir gedacht ich poste mein Problem einmal hier, In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Leider konnte ich bis jetzt nichts zu Instant View finden (auch nicht zur Technik dahinter).
Selbst die komplette Formatierung der Festplatte und die Neuinstallation von XP einem Medium (nicht von Acer) brachte keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
01.02.2011 um 21:17 Uhr
Zitat von Beowolf:
Hallo,
Aloha,
auf die Gefahr hin mich zu blamieren.
Wir sind doch alles Menschen
Im Acer Forum habe ich zu dem Problem Instant View nichts gefunden - auch nicht zu einem itself Forum.
Hinweise und Lösungen sind nur für Autorun Programme bzw. Programme mit Installationroutine vorhanden.
itself ist kein Forum, war nur ein englischer Begriff, den ich nutzte, um darauf hinzuweisen, dass dort im Forum selbst einiges zu finden sein soll (laut Aussagen der dortigen User)
Und nachdem ich mit dem Acer Support in Kontakt getreten bin und nur die Antwort bekommen habe, das ich doch das Notebook mit XP
hätte kaufen sollen, habe ich mir gedacht ich poste mein Problem einmal hier, In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Das wäre ja zum Beispiel mal eine wichtige Information von Anfang an gewesen für uns: Du hast schon den Acer Support kontaktiert mit dem Resultat XYZ
Leider konnte ich bis jetzt nichts zu Instant View finden (auch nicht zur Technik dahinter).
Selbst die komplette Formatierung der Festplatte und die Neuinstallation von XP einem Medium (nicht von Acer) brachte keinen
Erfolg.

Tja wie deaktiviert man also eine splashtop OS abgewandelte Plattform (die Entwickler dachten auch nicht daran, dass es den User stören könnte F12 für skip zu drücken)

Gibt es keine Option im BIOS dafür? Afaik sollte es eine Möglichkeit dort geben, dieses auf disable zu setzen (allerdings weiß ich bei Acer nicht, wie es sich dort nennt - eventuell könnte man es wie hier direkt mit Splashtop OS im BIOS einstellen (da es dort ja integriert ist).

Wenn es im BIOS nichts gibt (was ich mir nicht vorstellen kann irgendwie), dann sehe ich gänzlich schwarz.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.02.2011 um 00:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Beowolf:
Leider konnte ich bis jetzt nichts zu Instant View finden (auch nicht zur Technik dahinter).
Na, das ist aber wirklich nicht gut. Schau mal hier http://hothardware.com/News/Acer-and-Gateway-Business-Notebooks-Get-Spl ... rein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Beowolf
02.02.2011 um 11:45 Uhr
Hallo,

Im BIOS gibt es lesider keine Möglichkeit den Start von Instant View zu verhindern.
Das Acer Bios (Inyde H2O) ist sehr sporadisch ausgestattet und besteht nur aus den Bereichen:
Information:
- enthält die Systeminformationen

Main:
- Datum/zeit Einstellungen
- Total Memory
- Video Memory
- Quiet Boot --> Enabled
- Network Boot --> Disabled
- F12 Boot Menu --> Disabled
- D2D Recovery --> Disabled
- SATA Mode --> AHCI Mode

Security:
- nur Passwortvergabe

Boot:
- Boot priority (nur HDD und DVD vorhanden)

Exit:


Instant View ist ebenfalls von Splashtop Inc. (Danke Peter). Ich habe übrigens jetzt das erste mal davon gehört und hoffe dass mir diese Spur weiterhilft.

Wenn ich dem Internet trauen kann, ist es ein "schnellstart Betriebssystem" - welches installiert werden muss. Kann es sein, dass Acer (zumindesr den Boot Record) in eine Art ROM oder direkt auf der Festplatte geschrieben hat?
Sonst hätte ja die Formatieruing etwas bringen müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Firmeninterner Instant Messenger
Frage von itsmetimInstant Messaging5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine firmeninterne Instant Messaging-Lösung. Die Clients abreiten auf Serverdesktops (XenApp 6.5). Habt ihr Ideen oder ...

Drucker und Scanner
Bondrucker Epson TM-T88II
Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Verschlüsselung & Zertifikate
Privates Instant Messaging
gelöst Frage von PharITVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hi allerseits, angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es ...

CPU, RAM, Mainboards
IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )
gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.