Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACER TravelMate 5520G geht nur kurz an, dann TOD

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 18:11 Uhr, 9732 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ACER TravelMate 5520G, welches während des Betriebs einfach ausging. Ein Einschalten führt nur noch zum kurzen Angehen der Lüfter und Blinken von LEDs, danach einen kurzen Restart mit lauteren Lüftergeräuschen und dann geht er endgültig aus. Das Display geht gar nicht an.

Hat da evtl. jemand Hilfe?
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 18:16 Uhr
Hi !

Hast Du die "Akku raus" -Methode schon versucht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
20.03.2010 um 18:19 Uhr
Hi,

also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich das jetzt eben probiert und es funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 20:09 Uhr
Hi !

Zitat von marinux:
also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich

Ja aber vorher den Laptop mal mindestens fünf Minuten ohne Akku und ohne angeschlossenes Netzteil liegen lassen und dann erst wieder probieren....Manchmal hat auch schon das entfernen der CMOS Batterie geholfen, ansonsten hört sich das dann eher nach einem Hardwaredefekt an...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2010 um 20:38 Uhr
Moin,
ansonsten hilft manchmal auch Akku raus und 5 Sekunden den Powerknopf drücken und danach das Netzteil anschließen und versuchen einzuschalten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
20.03.2010 um 20:57 Uhr
Hallo,

also das Entfernen des Akkus hat nicht funktioniert. CMOS Batterie rausnehmen möchte ich jetzt nicht unbedingt probieren, weil ich bei dem Gerät nicht weiß, wo sie sich befindet und ich glaube noch Garantie haben müsste, so dass ich das Gerät lieber einsende.
Oder weiß jemand, ob die CMOS-Batterie bei dem Gerät leicht zugänglich ist?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...