infernofighter

Acer Vista Home Premium

Hey Leute ,
Hab ein kleines Problem hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ! =)

Danke schoneinmal im Vorraus ,
MitFreundlichenGrüßen
Marvin

Ich wollte auf einem Acer 5530G eine Neuinstallation durchführen ,
leider bin ich immer zu doof um den key gleich einzugeben !

d.H. Das Problem fiel mir nicht auf bei der Installation ,
Also der Key unter dem Notebook funktioniert nicht mit den
Vista Home Premium DVD/CD's !

Was kann ich tun ?
Helft mir =(
euer Marv

Mitglied: ADDITIVE
ADDITIVE 01.10.2009 um 14:30:06 Uhr
Hallo Marvin,

hast Du den Datenträger zur Neuinstallation verwendet, der mit dem Notebook mitgeliefert wurde??
Falls ja, muss der Key auch funktionieren! Prüfe zu erst nochmal ob Du Dich nicht vertippt hasst. Wenn dann die Aktivierung über das Internet dann immer noch nicht geht ruf bei der Aktivierungshotline an. 0800/2848283. Zuvor musst Du aber noch die telefonische Aktivierung wählen.

Viel Erfolg.
Mitglied: InfernoFighter
InfernoFighter 01.10.2009 um 16:00:17 Uhr
Zitat von @ADDITIVE:
Hallo Marvin,

hast Du den Datenträger zur Neuinstallation verwendet, der mit
dem Notebook mitgeliefert wurde??
Falls ja, muss der Key auch funktionieren! Prüfe zu erst nochmal
ob Du Dich nicht vertippt hasst. Wenn dann die Aktivierung über
das Internet dann immer noch nicht geht ruf bei der
Aktivierungshotline an. 0800/2848283. Zuvor musst Du aber noch die
telefonische Aktivierung wählen.

Viel Erfolg.

Ehhmmm....die CD ist eine andere zum laptop gab es keine CD ! das ist ja das Problem !
Mitglied: ADDITIVE
ADDITIVE 01.10.2009 um 16:54:44 Uhr
Ja das ist auch das Problem. Die installierte Version auf dem Acer ist eine OEM Version. Der Key der auf der Unterseite des Notebooks klebt ebenso.

Wenn Du das Notebook neu installieren willst, mit diesem Key, dann musst Du mit Acer Kontakt aufnehmen und die die Recoverydatenträger anfordern. Die bestehen meistens aus dem Betriebssystemdatenträger und den Treibern.
Der Hersteller muss Dir die Datenträger kostenlos zur Verfügung stellen (Es sei denn im "Kleingedruckten" steht was anderes). Lenovo und Fujitsu machen das jedenfalls.

Also am besten den Support anrufen.
Mitglied: InfernoFighter
InfernoFighter 06.10.2009 um 17:45:51 Uhr
Hat sich erledigt ! Recov kostet 50 Euro bleibt mir wohl nicht anderes übrig !
...

Da es kein Download irgendwo gibt
Trotzdem danke
LeutzZ