Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur die ACL Informationen von Files kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: lykantroph

lykantroph (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 08:15 Uhr, 5975 Aufrufe, 4 Kommentare

ACL Informationen kopieren ohne das die Dateien überschrieben werden

Hallo,

Ich möchte von einen älteren Datenbackup nur die ACL Informationen auf unsere aktuelles Datenverzeichnis kopieren ohne das Files überschrieben werden.

Habe es mit Robocopy versucht, ACL mit Datei kopieren funktioniert, ohne Datei leider nicht.

Filesystem ist NTFS, Windows Server 2003.


Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank

lg

Lykantroph
Mitglied: bstefan82
14.09.2010 um 08:59 Uhr
guurgel mal nach icacls .. das kann die acls dumpen, und auch wieder einspielen (wird als textdatei gespeichert.. kann man also sogar noch editieren)

gab aber irgend ein lösbares problem mit umlauten =)
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
14.09.2010 um 09:34 Uhr
Servus,

Donk da mal für die Info, von diesen Tool hab ich schon gelesen sollte aber sehr mächtig und fegährlich sein...

lg

lykantroph
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
14.09.2010 um 11:49 Uhr
naja, das dumpen ist nicht so gefährlich =)

fdsik und format sind auch gefährlich und wenn ich mich damit nicht auskenne teste ich das eben nicht gleich auf den lohnbuchhaltungsserver....
(oder lese mir erstmal die hilfe durch)

mit robocopy hab ich übrigens schon mehr unfälle gehabt als mit icacls ... (und acls kann man im worstcase einfach zurücksetzten, überschriebene dateien muss man erstmal ausm backup rausfummeln)
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
14.09.2010 um 11:53 Uhr
Das is schon wahr was du da sagts, na ich werde es mal testen. Sag kann es sein das die ACL auch im System Status drinnen ist. Bin auch diesen Thema nachgegangen, aber wirklich konkretes habe ich nicht gefunden.

Na gut ich werde mich mal mit den Tool spielen,

Vielen Dank erst mal

lg

Lykantroph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...