Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACLs mit ADMT migrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 14:36 Uhr, 4809 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade an der Migration einer unserer Testdomains.
Die Benutzer und Gruppen habe ich schon ins neue AD geschaufelt (ADMT)
Was ich aber nicht verstehe sind die Files bzw die ACL'S

In der Domain sind 2 DC's auf denen Files liegen (User Profile / Homedirs / Abteilungslaufwerke usw.)
Einen eigenen Fileserver gibt es nicht.
Mit ADMT darf ich keine Computer migrieren die DC's sind.
Also wie bekomme ich die Files "rüber" muss ich diese von Hand kopieren und dann mit irgendwelchem Vodoo die ACLs anpassen?
Oder stufe ich einen DC aus der Domain damit er Memberserver ist und versuche dann das Computerkonto zu migrieren?

Der Ursprungsgedanke war, die Domain in unsere bereits bestehende Domain zu migrieren.

Entschuldigt das ich mich vielleicht etwas "unbedarft" anstelle aber ich konnte bei msfaq und sonstigen Seiten keine wirkliche Anleitung für die Datenmigration finden.


Grüße Lenny
Mitglied: Logan000
11.01.2011 um 15:33 Uhr
Moin moin
Zitat von lenny4me:
Also wie bekomme ich die Files "rüber" muss ich diese von Hand kopieren und dann mit irgendwelchem Vodoo die ACLs
anpassen?
Die Voodoo nummer würde ich gerne sehen.

Schau dir mal das Microsoft File Server Migration Toolkit 1.2 an.
Plan B: robocopy kann eigentlich auch.
Plan C: DaSi wiederherstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
12.01.2011 um 07:15 Uhr
Hallo,

an Deinen letzten Vorschlag habe ich gar nicht gedacht.

!! Aber bekomme ich da nicht das Problem das sich die SID bei den migrierten Usern geändert hat und ich dann wieder nicht auf die Daten zugreifen kann !!

Ich brüchte ja praktisch ein Tool welches sich die alte und die neue SID des Users anschaut und dann die Files kompiert und im zweiten Schritt SID alt duch SID neu ersetzt.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.01.2011 um 08:19 Uhr
Moin Moin

Zitat von lenny4me:
!! Aber bekomme ich da nicht das Problem das sich die SID bei den migrierten Usern geändert hat und ich dann wieder nicht auf
die Daten zugreifen kann !!
Gute Frage. Ändert sich die SID wenn user mit ADMT übertragen werden? Wenn Ja hast du recht bei Plan C.
Sorry, das ich die das nicht beantworten kann, aber ich habe bisher immer per synchronisation migiert.
In etwa so: http://blog.dikmenoglu.de/Den+Einzigen+Dom%C3%A4nencontroller+Austausch ...

Ich brüchte ja praktisch ein Tool welches sich die alte und die neue SID des Users anschaut und dann die Files kompiert und
im zweiten Schritt SID alt duch SID neu ersetzt.
So wie ich das sehe, übersetzen sowohl Robocopy als auch das File Server Migration Toolkit die ACLs.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
12.01.2011 um 09:19 Uhr
Es ist so das die "alte" Domain komplett abgeschlatet werden soll und komplett in eine bestehende übernommen werden sprich User Gruppen Daten Drucker. GPOs und sonstiges brauche ich nicht...
Ich werde mal ein wenig mit den Tools spielen...

Wenn jemand sowas schon gemacht hat, darf er mir trotzdem gerne einen Tip geben.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
12.01.2011 um 09:51 Uhr
Dieses Datei Migrationskit von MS setzt ja darauf das man die Files mit DFS migriert das ist aber auch nicht wirklich das was ich suche.

Der Idealfall wäre Files auf dem alten Server einsammeln und auf den neuen Server mit veränderten ACLs schreiben. Es muss doch möglich sein sowas zu realisieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

HTML
Website migrieren von einem CMS ins andere (3)

Frage von CountryBoy zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...