Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACLs nach Domänenumstellung auf neue Domäne umstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DonaldDuck123

DonaldDuck123 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2011 um 16:48 Uhr, 3055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir sind gerade in den letzten Zügen einer Domänenumstellung. Der letzte Schritt ist ja die Bereinigung der Zugriffsrechte bzw. setzen der neuen Domäne.

Jetzt habe ich mal mit subinacl experimentiert und versucht per :

subinacl /subdirectories c:\test\*.* /changedomain=olddomain=newdomain

alle Files und Verzeichnisse auf die neuen Gruppen der neuen Domäne umzustellen. Das hat aber leider nur mit den NTFS/Benutzerkennungen funktioniert. Die kompletten Zugriffsberechtigungen der Gruppen wurden ignoriert.

Gibt es einen Paramter, den ich übersehen habe, der das macht oder ist mit subinacl generell nicht möglich ?

Der Einsatz von cacls ist aus verschiedenen Gründen leider für uns keine Alternative.

Thorsten
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2011 um 23:00 Uhr
Du stellst leider nicht klar, welche Version von subinacl Du verwendest. Versuch mal an die aktuellste heranzukommen. http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=e8ba3e56-d8 ... wäre schonmal ein Anfang. Evtl. ist das nur ein Bug.
Bitte warten ..
Mitglied: DonaldDuck123
14.03.2011 um 12:17 Uhr
Ich habe es mi der aktuellsten Version ausprobiert. 5.x meine ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange-Konten in neue Domäne nach Crash (7)

Frage von Wedgewood zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen (5)

Frage von Marcel-mit-M zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...