aced
Goto Top

ACPI Bluescreen seit Neuinstallation von Windows XP

Windows XP booted nicht mehr seit Neuinstallation nach Windows Vista Ultimate x64

Hallo an alle,

Ich habe jetzt seit längerem ein Problem, welches mich wirklich zur Verzweiflung führt und ich versuche es einmal hier und hoffe mir kann jemand dabei helfen.


Folgendes Szenario:

Da ich ein sehr entdeckungsfreudiger User bin, habe ich mir auf meinen Rechner Windows Vista Ultimate x64 aufgespielt um dies mal ein wenig auszutesten. Zuvor habe ich alle Platten meines Rechners formatiert, da ich schon längere Zeit eine neue Partitionierung wünschte und somit auch meine altes Betriebssystem Windows XP Prof. SP2 gelöscht habe.
Die Installation von Windows Vista verlief ohne Probleme und das System läuft an sich auch mehr oder weniger reibungslos. Damit ich meine alten Programme trotzdem weiterhin in vollem Umfang nutzen kann, habe ich mir Windows XP auf eine seperate Partition parallel zu Windows Vista installiert. Anfangs macht dies auch keine Probleme aber nach einer gewissen Zeit,

bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass mein Mainboard kein ACPI unterstützt und ich ein Biosupdate machen soll etc. -> gemacht, getan -> keine Veränderung. Sogar nach zweimaliger Neuinstallation von Windows XP tritt das Problem weiterhin auf. Nach langem Lesen und Welzen von Forenbeiträgen, bin ich auf die Lösung gestoßen, dass es am RAM liegen könnte. Da ich 2 Riegel verbaut habe und wirklich nicht davon ausgehe, dass beide auf einen Schlag abgeraucht sind, habe ich jeweils einen herausgenommen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Somit kann ich also einen defekten Ram ausschliessen.

Merkwürdig ist auch, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation auftritt, da ich dieses Problem noch NIE zuvor hatte. Es wäre also naheliegend, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwarefehler.


Hier noch meine Systemkonfiguration;

Athlon64 FX-60
2x 1GB Kingston HyperX
2x Geforce 9700GTX TDH Myvio

Windows Vista Ultimate x64 und Windwos XP Professional x32 SP2


Das ist mein letzter Anlaufversuch, bevor ich darüber nachdenke mir einen neuen Rechner zu kaufen, ich hoffe also es kann mir jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
aced

Content-Key: 66810

Url: https://administrator.de/contentid/66810

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr