Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

ACPI Bluescreen seit Neuinstallation von Windows XP

Mitglied: aced

aced (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007 um 12:36 Uhr, 5061 Aufrufe

Windows XP booted nicht mehr seit Neuinstallation nach Windows Vista Ultimate x64

Hallo an alle,

Ich habe jetzt seit längerem ein Problem, welches mich wirklich zur Verzweiflung führt und ich versuche es einmal hier und hoffe mir kann jemand dabei helfen.


Folgendes Szenario:

Da ich ein sehr entdeckungsfreudiger User bin, habe ich mir auf meinen Rechner Windows Vista Ultimate x64 aufgespielt um dies mal ein wenig auszutesten. Zuvor habe ich alle Platten meines Rechners formatiert, da ich schon längere Zeit eine neue Partitionierung wünschte und somit auch meine altes Betriebssystem Windows XP Prof. SP2 gelöscht habe.
Die Installation von Windows Vista verlief ohne Probleme und das System läuft an sich auch mehr oder weniger reibungslos. Damit ich meine alten Programme trotzdem weiterhin in vollem Umfang nutzen kann, habe ich mir Windows XP auf eine seperate Partition parallel zu Windows Vista installiert. Anfangs macht dies auch keine Probleme aber nach einer gewissen Zeit,

bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass mein Mainboard kein ACPI unterstützt und ich ein Biosupdate machen soll etc. -> gemacht, getan -> keine Veränderung. Sogar nach zweimaliger Neuinstallation von Windows XP tritt das Problem weiterhin auf. Nach langem Lesen und Welzen von Forenbeiträgen, bin ich auf die Lösung gestoßen, dass es am RAM liegen könnte. Da ich 2 Riegel verbaut habe und wirklich nicht davon ausgehe, dass beide auf einen Schlag abgeraucht sind, habe ich jeweils einen herausgenommen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Somit kann ich also einen defekten Ram ausschliessen.

Merkwürdig ist auch, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation auftritt, da ich dieses Problem noch NIE zuvor hatte. Es wäre also naheliegend, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwarefehler.


Hier noch meine Systemkonfiguration;

Athlon64 FX-60
2x 1GB Kingston HyperX
2x Geforce 9700GTX TDH Myvio

Windows Vista Ultimate x64 und Windwos XP Professional x32 SP2




Das ist mein letzter Anlaufversuch, bevor ich darüber nachdenke mir einen neuen Rechner zu kaufen, ich hoffe also es kann mir jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
aced
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation
gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...