odde23

AcrE.tmp auf Windwos 2003 Server sehr groß

Das Problem betrifft einen von mir betreuten Windows 2003 Server der als Domänen-Controller fungiert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf einem Windows 2003 Server Domänen Controller langsam aber Sicher die Festplatte voll läuft. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass das Temp-Verzeichnis des Administrators ca. 8.7 GB groß ist. Die Systempartition hat insgesamt 20 GB. Im Temp-Verzeichnis befinden sich eine Vielzahl von Dateien mit dem Namen acr*.tmp wobei Stern eine Zahl oder ein Großbustabe ist. Eine Datei davon, sie heißt acrE.tmp ist sage und schreibe 7,9 GB groß. Nun meine Frage, woher kommt diese Datei? Ich habe im Netz dazu nichts vernünftiges gefunden. Weiter würde mich interessieren, ob ich diese Datei bedenkenlos löschen kann oder hat diese irgend eine besondere Aufgabe. Der Server ist ein ganz normaler W2003 Domänen-Controller (Master). er stellt gleichzeitig die Netzlaufwerke bereit. Auf dem System und auf allen Clients ist Avira Small Business als Virenschutz installiert. Beiu einem Suchlauf mit neusten Virendeffinitionen wird nichts gefunden. Was kann die Ursache für das Problem sein? Wie kann ich Abhilfe schaffen.

Grüße
Odde23

Member: chrisWahwah
chrisWahwah Dec 18, 2009 at 16:21:24 (UTC)
Was steht denn in dieser Datei drin ?
Kannst du eventuell mal einen Ausschnitt davon posten ? (... bitte nicht zuviel !)

lg

edit:

habe soeben das hier gefunden:
http://kb2.adobe.com/cps/329/329444.html

sollte die Lösung für dein Problem sein.
Member: Odde23
Odde23 Dec 18, 2009 at 16:27:10 (UTC)
Der Server steht leider bei einem Kunden. Ich hab das heute nur zufällig bei einer Fernwartung bemerkt, weil ich ein Software installieren mußte. Acrobat 6 ist auf dem Ding eigentlich nicht installiert.
Member: chrisWahwah
chrisWahwah Dec 21, 2009 at 08:20:36 (UTC)
Auch kein Adobe Reader ? Die logfiles sind jedenfalls von einem Adobe Programm...