Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AcrE.tmp auf Windwos 2003 Server sehr groß

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Odde23

Odde23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 17:07 Uhr, 4210 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem betrifft einen von mir betreuten Windows 2003 Server der als Domänen-Controller fungiert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf einem Windows 2003 Server Domänen Controller langsam aber Sicher die Festplatte voll läuft. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass das Temp-Verzeichnis des Administrators ca. 8.7 GB groß ist. Die Systempartition hat insgesamt 20 GB. Im Temp-Verzeichnis befinden sich eine Vielzahl von Dateien mit dem Namen acr*.tmp wobei Stern eine Zahl oder ein Großbustabe ist. Eine Datei davon, sie heißt acrE.tmp ist sage und schreibe 7,9 GB groß. Nun meine Frage, woher kommt diese Datei? Ich habe im Netz dazu nichts vernünftiges gefunden. Weiter würde mich interessieren, ob ich diese Datei bedenkenlos löschen kann oder hat diese irgend eine besondere Aufgabe. Der Server ist ein ganz normaler W2003 Domänen-Controller (Master). er stellt gleichzeitig die Netzlaufwerke bereit. Auf dem System und auf allen Clients ist Avira Small Business als Virenschutz installiert. Beiu einem Suchlauf mit neusten Virendeffinitionen wird nichts gefunden. Was kann die Ursache für das Problem sein? Wie kann ich Abhilfe schaffen.

Grüße
Odde23
Mitglied: chrisWahwah
18.12.2009 um 17:21 Uhr
Was steht denn in dieser Datei drin ?
Kannst du eventuell mal einen Ausschnitt davon posten ? (... bitte nicht zuviel !)


lg


edit:

habe soeben das hier gefunden:
http://kb2.adobe.com/cps/329/329444.html

sollte die Lösung für dein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
18.12.2009 um 17:27 Uhr
Der Server steht leider bei einem Kunden. Ich hab das heute nur zufällig bei einer Fernwartung bemerkt, weil ich ein Software installieren mußte. Acrobat 6 ist auf dem Ding eigentlich nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisWahwah
21.12.2009 um 09:20 Uhr
Auch kein Adobe Reader ? Die logfiles sind jedenfalls von einem Adobe Programm...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...