Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat 7 Professional scannt nicht

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: lairdtom

lairdtom (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007 um 20:55 Uhr, 7263 Aufrufe, 1 Kommentar

Kommunikationsprobleme mit dem Scanner unter Windows XP Version 2002

Ich werde hier noch dran verzweifeln: Ich habe hier insgesamt 25 Rechner mit mehr oder weniger der gleichen Ausstattung. Jetzt haben wir 6 neue DELL-Rechner installiert, auf denen Windows XP SP2 Version 2002 vorinstalliert ist. An diesen Arbeitsplätzen funktioniert nun das Scannen aus Adobe Acrobat heraus nicht mehr. Eine zentral wichtige Option, da hier das Scan-Modul über die im Haus eingesetzte Verwaltungssoftware angesprochen wird, um Dokumente vertragsbezogen zu archivieren.

Ich habe schon insgesamt drei Scanner getestet sowohl mit TWAIN- als auch WIA-Treibern. Nichts hat bislang gefruchtet. Das Problem muss in der Konstellation Acrobat 7 Pro und Windows XP SP2 V2002 liegen, da ich an einem anderen Arbeitsplatz mit der gleichen Software keinerlei Probleme habe. Da findet sich als einziger Unterschied eine ältere Windows-XP-Version (ohne den Zusatz Version 2002). Ich habe jetzt die Scanner an verschiedenen Arbeitsplätzen, die leicht andere Softwarekonstellationen aufweisen getestet alle haben das - ich nenn es mal "modifizierte" - XP und bei keinem läuft die Scannfunktion unter Acrobat 7 Pro. Als Meldung kommt immer "Es ist ein Kommunikationsfehler mit dem Scanner aufgetreten..." so, als wäre das Gerät nicht installiert. Ich kann aber über den Windows-Assistenten (WIA-Schnittstelle) und aus anderen Anwendungen (Bildbearbeitung, etc.) problemlos Scannen.

Ich habe auch die Installationsreihenfolge variiert, erst Scanner, dann Acrobat und umgekehrt, habe Acrobat in alle bis jetzt vier Updatestufen getestet... ohne Erfolg.

Der Adobe-Support kann mir nicht helfen und ich scheue mich noch 150 EUR für ein Microsoft-Support-Ticket auszugeben. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, ich bin dankbar über jeden Tipp...

Tom
Mitglied: colinardo
14.04.2012 um 13:13 Uhr
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber für diejenigen die den selber Fehler haben, hier meine Lösung:
http://www.administrator.de/wissen/Scanner-funktioniert-nicht-in-Adobe- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...