esa

Acrobat Professional 7 verändert Standarddrucker beim Konvertieren in Excel

Nach dem Konvertieren ist immer der Adobe PDF Drucker als Standard angegeben.

Hallo,

es ist etwas merkwürdig aber es verhält sich tatsächlich so...
Wenn man in MS Excel ein Dokument mit Hilfe des Buttons konvertieren in ein PDF umwandelt,
wird jedes mal der Standarddrucker auf Adobe PDF gestellt.

Bei Word verhält sich dies nicht so. Da bleibt der Standarddrucker wie zuvor festgelegt.

Hatte jemand dieses Problem schon?
Kann es verhindert werden, dass Adobe immer diese Einstellung verändert?

Gruß
Esa

Member: MrChaos
MrChaos May 25, 2010 at 08:45:37 (UTC)
hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter ... aber das Thema wohl noch nicht gelöst oder?

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem allerdings mit Word.

Immer wenn ich aus dem Word ein PDF erstelle wird der Standard Drucker "Adobe PDF".

Weiß jemand evtl. welche Einstellung dafür verantwortlich ist? bzw wie man Adobe PDF dazu beweg das nicht mehr zu tun?

Gruß
MrChaos