Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acrobat Professional und Lotus Notes

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 12:45 Uhr, 3106 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tach =) ,

habt Ihr schon einmal versucht eine Acrobat Version mit bestehender Lotus Notes Installation
durchzuführen??

Ich kann euch mal einen Tipp geben. Forgot it!

Jedes mal bekomme ich folgende Error Message:

----------- Payload: {AC76BA86-1033-F400-7760-000000000005} Acrobat Professional 10.0.0.0 ----------- 
 
ERROR: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xyz\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich. 
 
ERROR: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xzy\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich. 
 
ERROR: Install MSI payload failed with error: 1603 - Schwerwiegender Fehler bei der Installation. 
MSI Error message: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xyz\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich. 
 
 
 
ERROR: DW050: The following payload errors were found during install: 
 
ERROR: DW050:  - Acrobat Professional: Install failed
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?

Lotus Notes 8.5.1
Acrobat X Professional
Windows 7 Professional
Mitglied: Fidel83
21.09.2012, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hallo

Wie führst du denn die Installation durch? Weiterhin ist die Meldung ja recht deutlich. Kein Zugriff. Hast du das schon mal geprüft?

Ansonsten würde ich empfehlen, die Installationssourcen samt mst-File auf den PC, wo Acrobat installiert werden soll, per Verteilung bereitzustellen. Dort dann ein vbs-Skript oder dergleichen starten. Dann läuft die Installation problemlos. Wichtig wäre noch, dass das Notes geschlossen und die Prozesse notes.exe, nlnotes.exe, nsd.exe und ntmulti.exe beendet sind. Acrobat Standard und Professional installieren Addins in Notes, Office und den installierten Browsern. Die Anwendungen sollten also besser geschlossen sein.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.09.2012, aktualisiert um 15:43 Uhr
Moin,

Zitat von Fidel83:
Hallo

Wie führst du denn die Installation durch? Weiterhin ist die Meldung ja recht deutlich. Kein Zugriff. Hast du das schon mal geprüft?

  • ich vermute eher das liegt an einem "anderen" "Problem", bzw dem "Zeichen" dass zwischen "Program" und "Files" steht, oder genauer an einem anderen "fehlenden" "zeichen", das "man(n)" dann "doppelt" einsetzen "sollte"

Ich kann euch mal einen Tipp geben. Forgot it!
Gegentipp such "das" Zeichen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
25.09.2012 um 21:49 Uhr
Okay ... hab nun hinbekommen !

Anwendung war ja schon deinstalliert und es ging trotzdem nicht.
Also habe ich:

- Händisch alle Regeinträge von "Lotus Notes" gelöscht
- Acrobat installiert
- Lotus Notes installiert

und ich bin happy =)

Schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.09.2012 um 08:47 Uhr
Hallo

Damit hast du das Problem auch nur umgangen. Beim nächsten PC stehst du wieder davor. Wenn du das Ganze nun auf mehrere Clients ausrollen sollst, wirst du deine Lösung definitiv nicht mehr in Betracht ziehen.

Aber das musst du wissen.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...