davinci91

Acrobat Professional und Lotus Notes

Guten Tach =) ,

habt Ihr schon einmal versucht eine Acrobat Version mit bestehender Lotus Notes Installation
durchzuführen??

Ich kann euch mal einen Tipp geben. Forgot it!

Jedes mal bekomme ich folgende Error Message:

----------- Payload: {AC76BA86-1033-F400-7760-000000000005} Acrobat Professional 10.0.0.0 -----------

ERROR: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xyz\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich.

ERROR: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xzy\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich.

ERROR: Install MSI payload failed with error: 1603 - Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
MSI Error message: Zugriff auf die Netzwerkadresse \\xyz\NOTES-NET\LOTUS\Program Files\IBM\Lotus\Notes war nicht möglich.

ERROR: DW050: The following payload errors were found during install:

ERROR: DW050:  - Acrobat Professional: Install failed

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?

Lotus Notes 8.5.1
Acrobat X Professional
Windows 7 Professional

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 21, 2012 updated at 11:05:14 (UTC)
Hallo

Wie führst du denn die Installation durch? Weiterhin ist die Meldung ja recht deutlich. Kein Zugriff. Hast du das schon mal geprüft?

Ansonsten würde ich empfehlen, die Installationssourcen samt mst-File auf den PC, wo Acrobat installiert werden soll, per Verteilung bereitzustellen. Dort dann ein vbs-Skript oder dergleichen starten. Dann läuft die Installation problemlos. Wichtig wäre noch, dass das Notes geschlossen und die Prozesse notes.exe, nlnotes.exe, nsd.exe und ntmulti.exe beendet sind. Acrobat Standard und Professional installieren Addins in Notes, Office und den installierten Browsern. Die Anwendungen sollten also besser geschlossen sein.

LG
Mitglied: 60730
60730 Sep 21, 2012 updated at 13:43:30 (UTC)
Moin,

Zitat von @Fidel83:
Hallo

Wie führst du denn die Installation durch? Weiterhin ist die Meldung ja recht deutlich. Kein Zugriff. Hast du das schon mal geprüft?

  • ich vermute eher das liegt an einem "anderen" "Problem", bzw dem "Zeichen" dass zwischen "Program" und "Files" steht, oder genauer an einem anderen "fehlenden" "zeichen", das "man(n)" dann "doppelt" einsetzen "sollte"

Ich kann euch mal einen Tipp geben. Forgot it!
Gegentipp such "das" Zeichen face-wink

Gruß
Member: davinci91
davinci91 Sep 25, 2012 at 19:49:08 (UTC)
Okay ... hab nun hinbekommen !

Anwendung war ja schon deinstalliert und es ging trotzdem nicht.
Also habe ich:

- Händisch alle Regeinträge von "Lotus Notes" gelöscht
- Acrobat installiert
- Lotus Notes installiert

und ich bin happy =)

Schönen Abend noch!
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 26, 2012 at 06:47:19 (UTC)
Hallo

Damit hast du das Problem auch nur umgangen. Beim nächsten PC stehst du wieder davor. Wenn du das Ganze nun auf mehrere Clients ausrollen sollst, wirst du deine Lösung definitiv nicht mehr in Betracht ziehen.

Aber das musst du wissen.

LG