Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

acrobat reader 7.0 verwandelt leserliche zeichen in kryptische

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 19945

19945 (Level 1)

06.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 8041 Aufrufe, 3 Kommentare

folgendes problem: auf einem clientrechner ist acrobat reader 7.0 installiert, sobald ich ein dokument öffne wird es zunächst richtig dargestellt, aber sobald ich mit der maus arbeite und damit das dokument hoch und runter scrolle werden die nunächst lesbaren zeichen in irgendwelche kryptischen umgewandelt, sodass es nicht mehr lesbar ist. auch der drucker übernimmt diese zeichen und gibt den text unleserlich aus. eine neuinstallation und der reperaturmodus blieb erfolglos. am programm selbst kann es nicht liegen, da ca. 120 mitarbeiter mit deisem reader arbeiten und keine probleme haben.....
kann es vielleicht ein hardwarefehler sein? wer kennt diese problem und kann mir helfen???

gruß der sturmmann
Mitglied: hanswurscht
06.12.2005 um 17:14 Uhr
Hi!

Endlich bin ich nicht der einzigste, der dieses Problem hat.
Bei mir hilft - auch nur temporär - das abschalten "Lokale Schriftarten verwenden" bzw. das an- und anschließende abschalten dieser Funktion.

Ich bin bis jetzt noch nicht auf die Lösung des Problems bekommen.

Hattest Du auf dem Problem-PC vorher eine vorgänger Version installiert (6.0 oder ähnliches)?

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
06.12.2005 um 17:24 Uhr
ja zuvor war natürlich die 6er version installiert...
werde ich mal testen, ob diese möglichkeit auch bei mir funktioniert. danke erstmal für die info... vielleicht hat ja noch jemand eine lösung....
Bitte warten ..
Mitglied: 19945
07.12.2005 um 07:55 Uhr
hab die möglichkeit mal geteste und muss sagen es funktioniert, allerdings muss man die "lokale schriftarten verwenden" jedesmal ein oder ausschalten wenn das problem auftritt....
könnte ja vielleicht auch ein problem mit einer schriftart von office sein.... vielleicht ist dort mal der fehler zu suchen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acrobat Reader Pro - Radiobuttons default nicht angeklickt (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

Entwicklung
Acrobat Reader Upcoming Version Changes

Link von sabines zum Thema Entwicklung ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...