Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Reader 8 Update deaktivieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 21.08.2007, 43311 Aufrufe, 11 Kommentare

moinsen !

Mal (hoffentlich) eine einfache Frage:
Wie kann ich dem Acrobat Reader 8 abgewöhnen nach Updates zu suchen. Ich finde in den Einstellungen leider keine passende Option, wie es sie in den Vorgängerversionen gab.

Danke schon mal....
Mitglied: DaHolle
06.07.2007 um 11:52 Uhr
Moin,
klicke auf Hilfe/Nach Updates suche.../Voreinstellungen/ Automatisch nach Aktualisierungen suchen den Haken entfernen.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.07.2007 um 16:19 Uhr
Hallo,

beim 8er kann man das nicht mehr im Menü abstellen. Da muß man den Adobe Customization Wizard 8 nehmen und sich ein eigenes .msi schnitzen und dann damit installieren.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
07.07.2007 um 15:22 Uhr
die sache von daholle hab ich inzwischen auch gefunden. hat auch funktioniert. hat aber den grundlegenende nachteil, das da schon eine verbinudng zu adone (oder wer weiss wohin sonst noch) aufgebaut wurde. ausserdem wird schon das update auf 8.1. benöigt.... naja egal.... dann block ich halt auf dem gateway... danke schon mal.... den customization wizard schau ich auch mal an....
Bitte warten ..
Mitglied: Hoshiehoshbert
20.07.2007 um 10:50 Uhr
Hallo !

Ich habe es damit geschafft, unter
Programme\\Adobe\Reader 8.0\Reader\plug_ins
die Datei updater.api & updater.deu
umzubenenne. Das hat den Vorteil, das du es Rückgängig machen kannst, wenn Du ein update brauchst...

Gruß, Markus
Bitte warten ..
Mitglied: simsus
30.07.2007 um 07:54 Uhr
Hi!

Probiers doch mal mit dem Foxit PDF Reader.
www.foxitsoftware.com

Ist flinker als der von Adobe

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
30.07.2007 um 10:29 Uhr
Probiers doch mal mit dem Foxit PDF Reader.
www.foxitsoftware.com

Ist flinker als der von Adobe


Stimme Dir zu, so schnell habe ich noch nie ein PDF geöffnet!
Bitte warten ..
Mitglied: aramola
30.07.2007 um 12:54 Uhr
Dieser Reg-Eintrag hat bei mir geholfen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\8.0\Updater]
"iUpdateFrequency"=dword:00000000

Gruß
Adam
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
31.07.2007 um 15:30 Uhr
Danke für den Tip. Mini-Installationsdatei und superschnell beim Öffnen.
Der von Adobe braucht länger fürs Starten als der Foxit für die Komplettinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
01.08.2007 um 11:24 Uhr
Wirklich starke Alternative. Besten Dank für den Tip!
FoxIT YEAH
Bitte warten ..
Mitglied: DtkDtk
04.08.2007 um 19:40 Uhr
Hi,

das Abschalten geht noch, wenn auch ziemlich versteckt, mit "Bordmitteln".

1. Im Reader "Hilfe" -> "Nach Updates suchen" wählen.
2. Das Window "Adobe Updater" öffnet sich.
3. Hier den Link "Voreinstellungen" klicken und dann "Automatisch nach Updates suchen" deaktivieren.

So kann man das AutoUpdate beliebig de- / aktivieren.

Grüße
Dtk
Bitte warten ..
Mitglied: tobi4211
21.08.2007 um 08:38 Uhr
Den Haken kann ich aber nur mit Administratorrechten entfernen, nicht als normaler Benutzer.

Ich habe den Reader auf einem Citrix-Server installiert. Beim Systemstart bekommen alle normalern Benutzer eine Fehlermeldung, dass der Adobe Updater wegen fehlender Administratorrechte nicht ausgeführt werden kann. Und ich krieg das nicht weg.

cu Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer Modus
gelöst Frage von uLmiWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Tage das Update 11.0.09 per MSI ausgerollt. Die Installation war okay und vollständig aber ...

Windows Tools
Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren
Frage von TomJonesWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, ...

Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...