milenio

Acrobat Reader 9.2 Softwareverteilung und customization

Acrobat Reader 9.2 per GPO verteilen, zuvor per Customizatzion-Tool anpassen - Fehlgeschlagen!

Hallo!

Ich möchte den Acrobar Reader 9.2 via GPO in einer Windows 2003 Umgebung per Softwareverteilung ausrollen. Zu dem Zweck habe ich eine administrative Installation erstellt. Das funktioniert alles ganz gut.

Nun wollte ich jedoch die Installations-Optionen verändern mit dem Customizations-Tool von Adobe und das Setup dann erneut zuweisen. Das hat leider nicht geklappt. Ich habe dazu die normale Installation ausgepackt. Diese mit dem Tool modifiziert und anschließend eine neue administrative Installation von dem modifizierten Setup erstellt. Die Installation wird übernommen auf der Teststation, jedoch sind die gewünschten Änderungen nicht enthalten?!

Was mache ich falsch?

Gruß
Milenio

Member: 5t8d1e
5t8d1e Oct 27, 2009 at 10:15:43 (UTC)
Hallo,

schau mal in der setup.ini nach ob das mst-file mit angegeben ist.

Torsten
Member: Milenio
Milenio Oct 27, 2009 at 12:09:33 (UTC)
Hi!

Ja ist angegeben! Kommt mir so vor als würden beim administrative Setup die Änderungen einfach übergangen!?

Gruß
Milenio
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 27, 2009 at 13:47:12 (UTC)
Der Cust. wizard kann Dir ein .mst erstellen und dies gibst Du dem MSI der administrativen installation mit. setup.ini spielt dann keine Rolle.
Member: Milenio
Milenio Mar 12, 2010 at 10:17:46 (UTC)
Hi!

Das Thema ist gerade wieder aktuell, bin ich vollkommen drüber hinweg gekommen. Also wie gesagt, MST ist erstellt, ist auch in der Setup.ini eingetragen. Lasse ich das jetzt alles so in den Verzeichnis stehen und mache noch mal eine Administrative Installation?! Bzw. muss die MST-Datei nachher im Verzeichnis der Administrativen Installation liegen?

Gruß
Milenio
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2010 at 12:31:12 (UTC)
Das bringt voll Bock, sich nach 5 Monaten wieder reinzudenken, gell?
In die Setup.ini hab ich nie etwas eintragen müssen, vorab bemerkt. Die MST erstellt der Wizard und die gibst Du in der Software-GPO mit an, egal, wo die liegt.
Member: Milenio
Milenio Mar 19, 2010 at 12:54:27 (UTC)
Das heißt ich verweise in der GPO auf die MST und nicht auf die MSI datei???

EDIT: Oooooh, man, habs gefunden! Habe bisher noch nie etwas mit Transformdateien gemacht und denach auch nicht auf die Idee gekommen mal weiter in den Einstellungen zu suchen. Ich dachte der Customizer verändert das MSI Paket... Alles klar, habs gefunden. In der Software GPO unter Änderungen die Transformdatei angeben... Na da bin ich mal gespannt... face-wink

Trotzdem danke für den Denkanstoß!

Gruß
Milenio
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2010 at 13:55:14 (UTC)
Du verweist auf die MSI - und die MST gibst Du dann in den Eigenschaften des Software-(MSI-)-Paketes an auf dem Tab "Änderungen".