milenio

Acrobat Reader 9.3 - Customization Wizard 9 - Update deaktivieren

Updates mit dem Customization Wizard 9 deaktivieren.

Hallo!

Ich habe mir bereits eine MST-Datei zwecks Softwareverteilung für den Adobe Acrobat Reader erstellt. Im Customizations Wizard habe ich unter "Online Features" den Punkt "Disable all updates" aktiviert. Dennoch kommt der Adobe Updater und will Updates laden, bzw. installieren.

Mit welchen Registry-Keys im Customization Wizard kann ich den Updater endgültig verbannen? Der Reader läuft auf Win XP und Win 7 Maschinen.

Gruß
Milenio

Mitglied: Raven42
Raven42 15.04.2010 um 17:38:27 Uhr
Auch Hallo face-smile ,

warum willst Du das? Wenn Du die Updates nicht per Hand machen möchtest ...
auch deswegen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-und-Oracle-stopfen-zahlrei ...

Gruß
Axel

/ Edit: Sorry, Zeit für eine Begrüßeng muß sein
Mitglied: Milenio
Milenio 15.04.2010 um 18:13:39 Uhr
Hi!

Warum? Ganz einfach, ich will nicht das 350 PCs im Netzwerk anfangen jeder einzeln seines Updates herunter zu laden... Zweitens kann und will ich es unseren User nicht zumuten sich mit diversen Updatemeldungen ala Adobe, Java etc. herumschlagen zu müssen.

Also, wenn jemand einen Rat hat wie ich den Adobe Updater weg bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Milenio
Mitglied: 1002-btl
1002-btl 15.04.2010 um 20:46:22 Uhr
Hallo,
bei der 7er Version konnte man das über die Registry erreichen.

[ H K E Y _ C U R R E N T _ U S E R \ S o f t w a r e \ A d o b e \ A c r o b a t R e a d e r \ 7 . 0 \ U p d a t e r ]
" b S h o w I n s t C o m p D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" b S h o w N o t i f D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" i U p d a t e F r e q u e n c y " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0

Ob das bei der aktuellen Version noch funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich derzeit einen anderen Viewer installiert habe.
Mitglied: Milenio
Milenio 16.04.2010 um 11:40:36 Uhr
Hallo!

Habe es gefunden, getestet und läuft. Beim Adobe Reader 9.x reicht der folgende Registry-Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Updater]
"Enterprise"=dword:00000001

Habe diesen gleich im Customization Wizard eingefügt, läuft super.

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...
Mitglied: Raven42
Raven42 16.04.2010 um 11:47:49 Uhr
Zitat von @Milenio:
...

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...

Ah jetzt ja face-smile

Danke für die Info.