Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acrobat Reader 9.3 - Customization Wizard 9 - Update deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 16:16 Uhr, 14355 Aufrufe, 5 Kommentare

Updates mit dem Customization Wizard 9 deaktivieren.

Hallo!

Ich habe mir bereits eine MST-Datei zwecks Softwareverteilung für den Adobe Acrobat Reader erstellt. Im Customizations Wizard habe ich unter "Online Features" den Punkt "Disable all updates" aktiviert. Dennoch kommt der Adobe Updater und will Updates laden, bzw. installieren.

Mit welchen Registry-Keys im Customization Wizard kann ich den Updater endgültig verbannen? Der Reader läuft auf Win XP und Win 7 Maschinen.

Gruß
Milenio
Mitglied: Raven42
15.04.2010 um 17:38 Uhr
Auch Hallo ,

warum willst Du das? Wenn Du die Updates nicht per Hand machen möchtest ...
auch deswegen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-und-Oracle-stopfen-zahlrei ...


Gruß
Axel


/ Edit: Sorry, Zeit für eine Begrüßeng muß sein
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
15.04.2010 um 18:13 Uhr
Hi!

Warum? Ganz einfach, ich will nicht das 350 PCs im Netzwerk anfangen jeder einzeln seines Updates herunter zu laden... Zweitens kann und will ich es unseren User nicht zumuten sich mit diversen Updatemeldungen ala Adobe, Java etc. herumschlagen zu müssen.

Also, wenn jemand einen Rat hat wie ich den Adobe Updater weg bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
15.04.2010 um 20:46 Uhr
Hallo,
bei der 7er Version konnte man das über die Registry erreichen.

[ H K E Y _ C U R R E N T _ U S E R \ S o f t w a r e \ A d o b e \ A c r o b a t R e a d e r \ 7 . 0 \ U p d a t e r ]
" b S h o w I n s t C o m p D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" b S h o w N o t i f D i a l o g " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0
" i U p d a t e F r e q u e n c y " = d w o r d : 0 0 0 0 0 0 0 0

Ob das bei der aktuellen Version noch funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich derzeit einen anderen Viewer installiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
16.04.2010 um 11:40 Uhr
Hallo!

Habe es gefunden, getestet und läuft. Beim Adobe Reader 9.x reicht der folgende Registry-Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Updater]
"Enterprise"=dword:00000001

Habe diesen gleich im Customization Wizard eingefügt, läuft super.

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Raven42
16.04.2010 um 11:47 Uhr
Zitat von Milenio:
...

@Raven42
Was die Updates betrifft, es ist ja ein leichtes die bestehende administrative Installation mit dem aktuellen Patch zu versehen...

Ah jetzt ja

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Acrobat Reader DC als E-Mail versenden (9)

Frage von agowa338 zum Thema Outlook & Mail ...

Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC (10)

Frage von ansjo0815 zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...