Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SDS-Junkie

SDS-Junkie (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2016 um 09:54 Uhr, 312 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln:

Wir haben einen unter ESXi 5.5 aufgesetzten Server 2008R2 DC mit RDS Session Host Rolle. Alle Anwendungen wurden installiert so wie ich es von früher gewohnt bin (Change user /install etc...)

Nun können meine User den Acrobat Reader DC nicht starten. Im Taskmanager taucht er auf, aber es passiert weiter nichts. Wenn ich mich mit Admin Rechten einlogge startet er auch erst nicht. Nachdem ich in der Registry den Protected Mode des Acrobat Reader abgestellt habe kann ich ihn starten.

Wenn ich den Key bei den anderen Usern ändere können sie ihn nicht starten. Ich habe einen Benutzer testweise zum lokalen Admin gemacht mit dem Ergebniss, dass er den Reader starten kann.


Kennt das hier jemand und kann mir helfen? Ich habe auch schon einige Zeit im Netz gesucht, aber gefunden habe ich da nichts was mir weiterhelfen könnte..

C´ya

SDS-Junkie
Mitglied: DerWoWusste
16.11.2016 um 09:59 Uhr
Hi.

Kommt mir bekannt vor. Nenn' bitte mal den Regkey, den du genutzt hast und ich vergleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: SDS-Junkie
16.11.2016 um 10:07 Uhr
Hallo,

HKCU/SOFTWARE/ADOBE/Acrobat Reader/DC/Privileged/bProtectedMode

Wert von 1 auf 0 geändert
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.11.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
Ok. Ich weiß mit Sicherheit, dass wir eben diesen Wert mal auf Null ändern mussten, damit es unter einem Terminalserver läuft. Aber ich habe soeben unsere beiden Terminalserver (2012R2 und 2016) gecheckt, da geht es auch ohne den Wert (bzw. mit auf "1" gestellt) und der protected Mode ist an. Acrobat DC, neueste Version. TS mit 2008R2 haben wir nicht mehr, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: SDS-Junkie
21.11.2016 um 06:48 Uhr
So, ich bin einen Schritt weiter:

Nach einer neuinstallation startet der Acrobat Reader DC (mit der o.g. Registry Änderung)

Neues Problem:

Die obere Leiste zum minimieren oder schließen vom Reader verschwindet, sobald man mit der Maus in die obere Leiste kommt (wo "Start" und "Werkzeuge" steht).

Hatte das schon einmal jemand?
2016-11-21 06_26_58-clipboard - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Utilities
Acrobat Customization Wizard DC für 2017? (15)

Frage von Alternativende zum Thema Utilities ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (15)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...