Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

04.01.2017, aktualisiert 05.01.2017, 884 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Moin Kollegen.

Vielleicht kennen einige von Euch das Problem, dass unter Win10 1607 tolle schware Querstreifen auf dem Ausdruck von PDFs erscheinen... Adobe jedenfalls kennt es, und meint, es behoben zu haben, Zitat aus http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/ReleaseNotes/DC/dccon ...
Bug Fixes
...
Printing
4196738: [Win 10 : RS] Black streaks on document when printed.
Leider tritt es trotz installiertem Update immer noch auf. Nicht bei allen, nur bei manchen, es ist wie verhext. Für Tests nehme ich bei allen den Drucker "Microsoft Print to PDF", der in Win10 eingebaut ist.
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand mehr Durchblick als Adobe?
Sonst werde ich mit denen in Kontakt treten müssen - und das ist selten von Erfolg gekrönt. Es ist ein Support der Art "erwarten Sie etwa, dass wir unser eigenes Produkt kennen? Hey, es ist Freeware, Sie erwarten zu viel"
Mitglied: michi1983
04.01.2017 um 12:31 Uhr
Hallo @DerWoWusste,

habe hier im Büro (aber nur bei einem Client) exakt das selbe Phänomen.
Das komische ist, das Problem ist extrem sporadisch. Ich kann das selbe Dokument an diesem Client 3 x hintereinander ausdrucken und 2 x passt es und das 3. Mal dann die Streifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.01.2017 um 12:33 Uhr
Ich weiß, ich sage ja: "wie verhext".
Wenn Du einen anderen PDF-Reader nimmst, tritt es nie auf. Ich überlege schon, auf Edge zu wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
04.01.2017 um 12:52 Uhr
Moin DWW,

das Problem ist bei mir auch bekannt.
Die Einzige "Lösung" bisher:
Drucken > Erweitert > Als Bild drucken - Haken setzen

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
04.01.2017 um 13:14 Uhr
Hi,

bei uns gab es das Problem auch. Sind nach mehreren Experimenten dann zum "PDF Creator" gewechselt, der auch eine Freeware Variante bietet.

Kontakt mit Adobe hatten wir aufgenommen....bis heute keine Antwort außer einer Ticketnummer.

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
04.01.2017 um 13:26 Uhr
Moin Moin,

wir sind deshalb auch auf Edge zum Anzeigen von PDFs umgestiegen, das komische war...das es nur bestimmte Dokumente bei uns betroffen hat.

Lösung von Adobe gab es nicht wirklich, wie schon gesagt....eine Ticket-Nr...

VG
Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2017 um 14:01 Uhr
Update: Adobe weiß davon und schraubt erneut einen Patch zusammen: https://forums.adobe.com/message/9053951#9053951
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2017 um 16:53 Uhr
Update: Es gibt ein weiteres Update seit heute, das diesen Fehler ein weiteres Mal beseitigt hat (angeblich): http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/ReleaseNotes/DC/dccon ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2017 um 09:44 Uhr
Update: das neueste Update hat es bei den Betroffenen gelöst. Ich jubele nun aber nicht zu voreilig... aber einen Versuch ist es allemal wert.
Bitte warten ..
Mitglied: knuddel256
17.01.2017 um 12:07 Uhr
Das kann ich auch bestätigen. Nach dem Update auf die Version 2015.023.20053 sind die schwarzen Streifen verschwunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows Tools
Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren
Frage von TomJonesWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, ...

Datenschutz
Adobe Acrobat Reader DC ohne Cloud (zentral einstellbar) ?
gelöst Frage von woza64Datenschutz2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine reine Windows Umgebung mit Windows Server 2012 und Citrix Virtualisierung und eingesetzten Gruppenrichtlinien. ...

Outlook & Mail
Acrobat Reader DC als E-Mail versenden
gelöst Frage von agowa338Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, habe ein komisches Problem. Habe den Acrobat Reader DC ausgerollt und nun tritt bei einer Mitarbeiterin ein ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 41 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...