derwowusste

Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck

Moin Kollegen.

Vielleicht kennen einige von Euch das Problem, dass unter Win10 1607 tolle schware Querstreifen auf dem Ausdruck von PDFs erscheinen... Adobe jedenfalls kennt es, und meint, es behoben zu haben, Zitat aus http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/ReleaseNotes/DC/dccon ...
Bug Fixes
...
Printing
4196738: [Win 10 : RS] Black streaks on document when printed.
Leider tritt es trotz installiertem Update immer noch auf. Nicht bei allen, nur bei manchen, es ist wie verhext. Für Tests nehme ich bei allen den Drucker "Microsoft Print to PDF", der in Win10 eingebaut ist.
capture

Hat jemand mehr Durchblick als Adobe?
Sonst werde ich mit denen in Kontakt treten müssen - und das ist selten von Erfolg gekrönt. Es ist ein Support der Art "erwarten Sie etwa, dass wir unser eigenes Produkt kennen? Hey, es ist Freeware, Sie erwarten zu viel"

Mitglied: michi1983
michi1983 04.01.2017 um 12:31:43 Uhr
Hallo @DerWoWusste,

habe hier im Büro (aber nur bei einem Client) exakt das selbe Phänomen.
Das komische ist, das Problem ist extrem sporadisch. Ich kann das selbe Dokument an diesem Client 3 x hintereinander ausdrucken und 2 x passt es und das 3. Mal dann die Streifen.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.01.2017 um 12:33:50 Uhr
Ich weiß, ich sage ja: "wie verhext".
Wenn Du einen anderen PDF-Reader nimmst, tritt es nie auf. Ich überlege schon, auf Edge zu wechseln.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 04.01.2017 um 12:52:03 Uhr
Moin DWW,

das Problem ist bei mir auch bekannt.
Die Einzige "Lösung" bisher:
Drucken > Erweitert > Als Bild drucken - Haken setzen

Gruß Krämer
Mitglied: Voiper
Voiper 04.01.2017 um 13:14:37 Uhr
Hi,

bei uns gab es das Problem auch. Sind nach mehreren Experimenten dann zum "PDF Creator" gewechselt, der auch eine Freeware Variante bietet.

Kontakt mit Adobe hatten wir aufgenommen....bis heute keine Antwort außer einer Ticketnummer.

Gruß, V
Mitglied: Woraxor
Woraxor 04.01.2017 um 13:26:24 Uhr
Moin Moin,

wir sind deshalb auch auf Edge zum Anzeigen von PDFs umgestiegen, das komische war...das es nur bestimmte Dokumente bei uns betroffen hat.

Lösung von Adobe gab es nicht wirklich, wie schon gesagt....eine Ticket-Nr...

VG
Hanuta
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.01.2017 um 14:01:32 Uhr
Update: Adobe weiß davon und schraubt erneut einen Patch zusammen: https://forums.adobe.com/message/9053951#9053951
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.01.2017 um 16:53:31 Uhr
Update: Es gibt ein weiteres Update seit heute, das diesen Fehler ein weiteres Mal beseitigt hat (angeblich): http://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/ReleaseNotes/DC/dccon ...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.01.2017 um 09:44:44 Uhr
Update: das neueste Update hat es bei den Betroffenen gelöst. Ich jubele nun aber nicht zu voreilig... aber einen Versuch ist es allemal wert.
Mitglied: 26228
26228 17.01.2017 um 12:07:17 Uhr
Das kann ich auch bestätigen. Nach dem Update auf die Version 2015.023.20053 sind die schwarzen Streifen verschwunden.